WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Unglückliche Niederlage gegen Freiburg

(jc) (ms) Gestern war die 1. Herrenmannschaft des TV Eberbach zu Gast bei dem FT 1844 Freiburg II. Wegen verschiedener privater Gründe konnte der TVE nur auf einen Kader von acht Spielern zurückgreifen. Aber auch mit dezimiertem Kader sollte man dem FT kein leichtes Spiel bereiten. Man startete mit der eingespielten sechs vom vergangenen Spieltag mit Thorsten Grimme als Steller, Felix Wagner auf der Diagonalposition, den beiden Außenangreifern Konstantin Nei und Mannschaftskapitän Timo Grüber, sowie den beiden Mittelblockern Alexander Schulcz und Marc Schmitt. Sascha Gallion und Spielertrainer Heinz Bach komplettierten Kader. So konnte das Spiel beginnen. Der Anfang des 1. Satzes war geprägt von beiderseitigen, schönen Angriffen, da Block und Abwehr sich erst aufeinander einstellen mussten. Das glücklichere Händchen hatten zum Ende des 1. Satzes die Freiburger, eine Sieben-Punkte-Führung ließen sie sich nicht mehr entreißen, auch wenn der TVE Moral zeigte und die 20 Punkte noch voll machte, verlor man den Satz 25:20.
Der 2. Satz zeigte anfangs die überragenden Blockfähigkeiten des TVE auf. Felix Wagner und Alexander Schulcz ließen den gegnerischen Angriff ein ums andere Mal den Ball im eigenen Feld versenken. Nach wenigen Minuten stand eine 6:1 Führung für den TVE zu buche. Mit gutem Oberliga Volleyball boten beide Mannschaften den Zuschauern ein schönes Spiel. Die Freiburger steckten nicht auf und kämpften sich bis auf 20:18 wieder heran, bis Marc Schmitt mit guten Aufschlägen den Satz mit 25:20 beendete.
Der 3. Satz bot wieder sehr guten Volleyball beider Mannschaften, die zu diesem Zeitpunkt gleichwertig waren. Einige kleine Konzentrationsmängel in der Endphase bescherten den Freiburgern dann den Gewinn des 3. Satzes.
Der 4. Satz war ein absolutes Highlight seit Einführung der Rally Point Zählweise. Der TVE ging gut in Führung, Freiburg glich aus und ging 13:11 in Führung, Eberbach holte ab und dann war Showtime. Thorsten Grimme kam an den Aufschlag und machte nicht nur einen, nicht 2, nicht 3 sondern sage und schreibe 13, in Worten Dreizehn Aufschläge am Stück. Er servierte kurze-, lange-, Flatteraufschläge gegen die die Freiburger kein Mittel fanden. Der TVE gewann den 4. Satz mit 25:13.
Es musste wie letzte Woche wieder ein alles entscheidender 5. Satz her.Eingeschworen von Spielertrainer Heinz Bach und sehr gutem Start, ging der TVE mit 8:6 in Führung und auch der letzte Seitenwechsel brachte das Eberbacher Spiel nicht aus der Ruhe. Nach 1 ½ Stunden wartete der 1. Matchball der Saison auf den TVE. Spielstand 14:13. Nach Aufschlag Timo Grübers und Unsicherheiten in der Freiburger Annahme, verlor man den Punkt durch unglückliches Abprallen am Block. 14:14 Ein Spielzug weiter und die Freiburger standen Ihrerseits vorm Matchgewinn. 14:15 gegen die Mannen des TVE. Doch Alexander Schulcz brachte mit einem Halben und einem ganzen Block die Eberbacher wieder ins Spiel zurück. 15 Beide.
Der einzige Freiburger Stellertrick bedeutete das 16:15 für den FT. Die darauf folgende Sprungangabe ging genau hinten ins Eck der Eberbacher und besiegelte die 2. Niederlage des TVE.
Auch im 2. Spiel der Saison hatte der Volleyballgott nicht das Trikot des TVE übergestreift. Man sah deutliche Verbesserungen der Mannschaft, jeder war für jeden da, eine Einheit.
Die anschließende 2 ½ stündige Heimfahrt war nicht geprägt von der Niederlage, sondern von der Freude auf das nächste Wochenende für das schon mal die Stimmbänder geölt wurden. Die Zuschauer dürfen sich am Samstag, 14.Oktober um 20 Uhr, auf ein Schmankerl in der Hohenstaufen-Halle freuen. Zu Gast ist diesmal der TV Denzlingen.


08.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL