WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Schützen noch nicht in Form


V. l.: Wettkampfleiter Peter Poser, Nicole Rohm, Wulfrin Schatz, "Fanfräulein" Selina, Kerstin Liebsch, Petra Schölch und Norbert Haug. (Foto: privat)

(bro) (fo) Die zweite Luftgewehrmannschaft der Eberbacher Schützen, aufgestiegen in die Landesliga, waren ihrem Gegner aus Weinheim nicht nur mit 2:3 Einzelpunkten, sondern auch in der Gesamtringzahl unterlegen. Fehlende Wettkampfvorbereitung aus Urlaubs- und Lerngründen ließen schon im Vorfeld kein besseres Abschneiden erhoffen.
Mangelndes Training und auf den Wettkampf nicht eingestellt, so hatte Kerstin Liebsch an Position eins gegen ihren Gegner keine Chance und verlor ihren Part mit 371:381 Ringen. Petra Schölch, 368 Ringe, erging es bei der Paarung zwei nicht besser, ihre Gegnerin hatte einen guten Tag erwischt und schoss das Tageshöchstergebnis von 387 Ringen, was den zweiten Punkt für Weinheim einbrachte. Paarung drei brachte den ersten Punkt für Eberbach. Die trainingsfleißige Schützin Nicole Rohm führte schon nach zehn Schuss mit 7 Ringen, was ihr Nervenkostüm beruhigte, und sie ihren Vergleich mit 381:369 Ringen klar für sich entscheiden konnte. Mannschaftsführer Wulfrin Schatz kam in seinem Wettkampf nie auf seine gewohnte Leistung. Seine erste Wettkampfserie von 85 Ringen war für ihn schockierend. Davon konnte er sich nicht mehr erholen und unterlag seiner Gegnerin mit 361:373 Ringen. Routinier Norbert Haug machte einen gleichmäßig guten Wettkampf und erreichte mit 374:364 Ringen den zweiten Einzelpunkt für seine Mannschaft.
Auch die dritte Eberbacher Luftgewehrmannschaft in der Kreisliga "A", beim SSV Dilsberg zu Gast, musste eine Niederlage mit 2:1 Einzelpunkten hinnehmen. Auf Paarung eins hatte Thomas Müller mit 365 Ringen keine Chance, um gegen seine Gegnerin mit 374 Ringen zu bestehen. Ein Spitzenergebnis von 384 Ringen der Dilsberger Schützin auf Position zwei brachte der im Wettkampf nervös beginnenden Karin Kreß, die letztendlich 358 Ringe erreichte, ihre erste Niederlage in der Eberbacher Mannschaft ein. Bei der Paarung drei konnte Florian Hildenbrand einen wichtigen Einzelpunkt für Eberbach erzielen. Der Ersatzschütze für Dilsberg auf Position drei war jedoch kein Wettkampfgegner für Florian, der mit 362:307 Ringen den Punkt machte.
Bei den Luftpistolenschützen gab es von der 1. Mannschaft in Hirschhorn eine Niederlage, während die 2. Mannschaft einen überraschenden Sieg gegen die zweite Mannschaft von Mauer verbuchen konnte.
Der Vergleich KKS Hirschhorn: SSV Eberbach endete mit 2:1 Punkten für den Ausrichter. Mit 354:362 Ringen verlor Heinrich Sauer auf Position eins. Ungewöhnlich schwach und komplett von der Rolle zeigte sich Wolfgang Stadler, der mit 332:357 Ringen seinem Gegner den Punkt überlassen musste. Das beste Einzelergebnis und somit den Einzelpunkt für Eberbach erreichte Karl Heinz Riedling, der mit 363:359 Ringen die Paarung drei für sich entschied.
Mit 3:0 Einzelpunkten gegen die zweite Mannschaft in Mauer zu gewinnen, war schon eine Überraschung für die Eberbacher Pistolenschützen. Sie haben auch den einzigen Sieg der Luftdruckschützen am Wochenende für Eberbach geholt. Die Schützen und ihre Ergebnisse: Karl Frieder Sauer 338 Ringe, Richard Gompf 336 Ringe und Lothar Münch 322 Ringe.


10.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL