WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

RGE erfolgreich beim Ländervergleichskampf

(jc) (hb) In Hanau wurde das diesjährige Leistungsmessen der Ruderer aus dem B-Bereich (Jahrgang 90/91) und den Mädchen und Jungen (Jahrgang 92 und jünger) aus Baden-Württemberg, Bayern und Hessen ausgetragen. Die errungenen Plazierungen in Einzelkämpfen, Zusatzwettbewerb und Landesbooten, in denen viele Ruderer in Großbooten (Vierer und Achter) das erste Mal zusammen rudern, werden in Punkten verrechnet. Wie im letzten Jahr hat auch dieses Mal die Ruderjugend aus Baden-Württemberg. vertreten durch den Landesjugendwart Matthias Penkner, unter großem Jubel den Pokal in Empfang nehmen dürfen.
Auch die Rennruderer aus Eberbach waren daran maßgeblich beteiligt. Allesamt konnten mit ersten, zweiten und dritten Plätzen bei fünf Startbahnen aufwarten. Die jüngsten Ruderer der gesamten Regatta – Jannis Scheuenpflug (10) und Moritz Hofherr (11) – fuhren sowohl im Einer als auch im Zweier sehr gute Rennen, obwohl das Wetter mit heftigem Seitenwind und Regenschauern alles andere als günstig war und manche Boote zum Kentern brachte. Trainerin Sofia Habicht möchte die beiden Jungen im nächsten Jahr mit zwei weiteren Jungruderern im nächsten Jahr auch im Vierer starten lassen.
Während sich Alessandra Habicht am Samstag im Einer in einem zu keiner Zeit gefährdeten Start-Ziel-Sieg die Goldmedaille und am Sonntag die Silbermedaille im Mädchen-Vierer der 13/14-Jährigen sicherte, wurde die 15jährige Johanna Habicht im Endspurt durch eine Gegnerin am Vorbeiziehen gehindert und musste sich mit dem dritten Platz zufrieden geben. Doch sie machte dies mit drei Goldmedaillen am Sonntag wett, die sie als Co-Schlagfrau im Juniorinnen-Vierer und Achter sowie im Mixed Achter klar gewann.








12.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro