WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Torfestival gegen zweite Garnitur vom Dilsberg

(jc) (fw) Zum erhofften klaren Erfolg kam der SV Moosbrunn beim 8:1-Heimsieg gegen den 1.FC Dilsberg 2.
Die Begegnung begann mit einem Doppelschlag. Nach einer Flanke von Martin Henrich köpfte Sebastian Herre aus geringer Distanz aufs kurze Eck, Dilsbergs Tormann konnte den Ball nicht halten und Herre selbst spitzelte die Kugel zum frühen 1:0 über die Linie (4.). Keine Minute später spielte Thomas Walter den Ball in den Lauf von Tolik Sirbu, der noch wenige Meter gehen konnte, bevor er unbedrängt den zweiten Moosbrunner Treffer erzielte (5.).
Die Heimelf war weiterhin überlegen, nahm aber etwas Tempo aus der Partie heraus. Außerdem schlichen sich durch nachlassende Konzentration einige individuelle Fehler ein, die gegen bessere Teams bitter bestraft werden. Die Dilsberger Gäste kamen ab und an zu Kontergelegenheiten, ohne dabei jedoch wirklich gefährlich zu werden.
In der 22. Minute prallte ein Schuss von Aydogmus ans Lattenkreuz und wenige Sekunden später parierte Gäste-Schlussmann Nimmervoll einen Schuss ins linke untere Eck von Herre zur Ecke.
Es dauerte 31 Minuten bis zum dritten Moosbrunner Treffer. Herre spielte clever in die Gasse zu Daniel Lübcke, der in den Strafraum eindrang und problemlos vollendete.
Nun ging es Schlag auf Schlag. Aydogmus fängt einen Ball an der Mittellinie ab, Pass nach Außen auf Sven Verfüth, dessen Schuss erst noch abgewehrt werden kann, aber Leo Kempf war zur Stelle und markierte das 4:0 (32.). Wieder gerade mal eine Minute später ein erneutes Zuspiel von Verfürth auf Leo Kempf, der zentral vorm Tor stehend, das 5:0 klar machen konnte (33.), gleichzeitig auch der Halbzeitstand.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts vergaß der SV Moosbrunn das Fußballspielen und überließ das Feld erstmal den Gästen. Man bettelte geradezu um einen Gegentreffer, der in der 51. Minute durch Arben Demiri auch fiel.
Im Anschluss lief bei den Platzherren erstmal weiterhin nicht wirklich viel zusammen. Statt, wie über weite Strecken der ersten Halbzeit, schön über die Außen zuspielen, rannte man kopflos durch die Mitte an und verlor dabei auch vollkommen die spielerische Ordnung.
In der 62. Minute parierte Dilsbergs Keeper einen von Aydogmus schwach geschossenen Strafstoß nach Foulspiel an Sirbu.
Einen weiteren Schuss von Aydogmus, vier Minuten später, konnte der Tormann wieder parieren, doch der aufmerksame Leo Kempf machte per Nachschuss mit dem 6:1 das halbe Dutzend voll (66.).
Eine Flanke von Kapitän Henrich parallel zur Torauslinie köpfte Kempf vors Tor, wo Tolik Sirbu den Ball zum 7:1 nur noch einnicken musste (70.).
Dann kam bei den Gästen auch noch Pech dazu. Einen Pass von Mirko Stephan setzte der Dilsberger Thomas Kovacs zum 8:1-Endstand unglücklich ins eigene Tor (73.).
In der Schlussviertelstunde kamen auch die Gäste noch zu zwei guten Chancen, während es die Gastgeber versäumten das Ergebnis weiter auszubauen.


22.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro