WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spiel gegen Malsch II endete 5 zu 3

(bro) (tiw) Am vergangenen Wochenende fand die erste Verbandsrunde statt. Beide Mannschaften des Schach Clubs hatten Heimrecht.
Die Erste traf auf den SC Malsch II. An Brett 1 spielte Udo Lanz die Eröffnung etwas ungenau und geriet in eine unvorteilhafte Stellung. Schließlich einigte er sich in unklarer Stellung mit seinem Kontrahenten auf ein Remis, da dieser keinen Gewinnweg sah. Kai Harasimczyk brachte durch einen Sieg an Brett 5 den SC in Führung. Durch einen schnellen Angriff konnte er zuerst die Qualität erobern und einige Züge später sogar das Matt erzwingen. Die Malscher konnten jedoch wieder gleichziehen, Patrick Nitsch (Brett 8) hatte lange Zeit einen Mehrbauern, doch verlor er die Partie aufgrund kleiner Ungenauigkeiten im Endspiel. Gerhard Fischer (Brett 6) stellte den alten Abstand wieder her. Er startete einen Königsangriff in dessen Verlauf er eine Figur erobern konnte, sein Gegenüber musste daraufhin die Segel streichen. Daniel Sauer siegte kurz darauf ebenfalls. An Brett 4 baute er langsam einen Königsangriff auf. Um den Druck aus der Stellung zu nehmen, opferte sein Gegner eine Qualität, musste jedoch wenig später noch die Dame geben und gab daher auf. Wolfgang Sigmund einigte sich an Brett 7 auf ein Unentschieden, in leicht vorteilhafter Stellung sicherte er damit einen wichtigen halben Punkt zum Zwischenstand von 4 zu 3. Bernhard Geyer hatte zu diesem Zeitpunkt an Brett 2 einen Mehrbauern in einer vorteilhaften Endspielstellung, trotzdem willigte er in das Remisangebot seines Gegners ein, da hiermit der Mannschaftssieg sichergestellt war. Das Spiel an Brett 3 war nun bedeutungslos, daher beendete Timo Wäsch seine Partie in unklarer Endspielstellung mit einem Unentschieden. Somit war der Eberbacher 5 zu 3 Sieg unter Dach und Fach.
Die zweite Eberbacher Mannschaft traf auf den SV Walldorf V. Sie musste sich leider 1 zu 3 geschlagen geben. Florian Kappes (Brett 1) und Florian Engelhorn (Brett 2) konnten sich gegen ihre starken Gegner nicht behaupten, so dass es früh 0 zu 2 gegen Eberbach stand. Michael Engelhorn konnte an Brett 3 durch eine schöne Kombination die Qualität gewinnen, musste sie jedoch im späteren Spielverlauf zurückgeben, woraufhin die Partie Unentschieden endete. Felix Berger (Brett 4) gelangte bei seinem ersten Spiel in der Verbandsrunde früh in eine vorteilhafte Stellung. Mit einem Mehrbauern leitete er schließlich ins Endspiel über, jedoch konnte sein Gegner die Stellung halten und damit ein Remis erzwingen. Damit war der 1 zu 3 Endstand erreicht.

24.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro