WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg für die E1- und D2- Mannschaft

(bro) (bl) E-Jugend: VfB Eberbach 1 – SG Wiesenbach 5:3
Als erwartet schwerer Gegner stellte sich der Tabellenzweite aus Wiesenbach in Eberbach vor. Die Ausgangslage war klar: Der Sieger des Spiels schloss die Vorrunde als Tabellenführer ab und spielt damit in der Rückrunde gegen die stärksten Mannschaften im Kreis. Dem Verlierer drohte das Abrutschen auf den dritten Tabellenplatz. Dementsprechend gingen auch beide Mannschaften ans Werk. In der Anfangsphase des Spiels tasteten sich beide Teams zunächst ab, so dass sich das Spiel fast nur im Mittelfeld abspielte, und Torraumszenen Mangelware blieben. Mit zunehmender Spieldauer übernahm aber der VfB das Kommando. Ein energisches Nachsetzten von Mario Cancar brachte schließlich das 1:0 durch Marvin Sauer, der den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Mit ihrer ersten Torchance glichen die Wiesenbacher aus, nachdem einem Stürmer ein Lattentreffer direkt vor die Füße fiel, und er nur noch abstauben musste. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang VfB-Verteidiger Yousef Ahmad die 2:1-Pausenführung. Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigte der VfB, warum er an der Tabellespitze stand. Man erarbeitet sich zahlreiche Großchancen, scheiterte aber entweder am Aluminium des gegnerischen Tors oder am gutaufgelegten Wiesenbacher Schlussmann. In der 40. Minute war aber auch er machtlos, als Mario Cancar zum 3:1 abschloss. Mit dem schönsten Spielzug des Tages erhöhte kurz darauf Maximilian Reinig nach toller Vorarbeit von Maxvalentin Laule auf 4:1. Als der VfB nun glaubte, dass das Spiel gewonnen war, verkürzte Wiesenbach innerhalb von zwei Minuten auf 3:4. Samuel Bund gelang in der Nachspielzeit jedoch noch der 5. Eberbacher Treffer, welcher frenetisch gefeiert wurde.

E-Jugend: VfB Eberbach 2 – VfB Wiesloch 4 1:10
Eine hohe Niederlage kassierte die Reservemannschaft des VfB. Bis zur Halbzeit konnte sie das Spiel gegen den Namensvetter aus Wiesloch noch offen gestalten und glich sogar die frühe Führung der Gäste durch Niklas Tullovic aus. In der zweiten Halbzeit kam sie aber böse unter die Räder und kassierte noch neun Gegentreffer.

D-Jugend: VfB Eberbach 2 – FV Nussloch 2 3:1
Ihren zweiten Sieg innerhalb von fünf Tagen holte sich die D2-Mannschaft des VfB. Dennis Vogl brachte Eberbach nach zehn Minuten in Führung. Die Einheimischen hatten das Spiel eigentlich jederzeit im Griff, und so kam der Nusslocher Ausgleich kurz vor der Halbzeit etwas überraschend. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der VfB zeigte schöne Angriffe, und Nussloch war nur darauf bedacht, einen weiteres Tor zu verhindern. Meik Kessler köpfte nach einem Eckball den VfB erneut in Führung und hätte bei besserer Chancenauswertung noch zwei weitere Treffer erzielen müssen. Die Nusslocher hatten in Hälfte zwei nur noch eine Torchance, als der gegnerische Mittelstürmer alleine vor VfB-Keeper Timo Lemberger auftauchte, dieser jedoch in Zusammenarbeit mit Libero Silas Kunzmann den Ball im letzten Moment noch von der Torlinie holte. Dem eingewechselten Ayoub Brissa gelang noch der dritte Eberbacher Treffer, womit der Nusslocher Widerstand endgültig gebrochen war.

25.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL