WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Trotz Spielkontrolle nur Remis

(bro) (hd) Die ersten Chancen des Spiels hatte der SV Dielbach. Mit dem Wind im Rücken erspielte man sich eine leichte Feldüberlegenheit, ohne zunächst daraus Kapital zu schlagen. Einen Freistoß von Uwe Klotz erreichte Steffen Fuhrmann im 5-Meter-Raum, den schwer zu nehmenden Ball konnte er jedoch nicht im Tor unterbringen (8. Min.). Ein Schuss von Oliver Hack ging knapp neben das Tor (18. Min.), und eine Flanke von Steffen Lenz senkte sich auf das Tordreieck (20. Min.). Allfeld versteckte sich aber auch nicht und kam mit Kontern einige Male vor das Dielbacher Gehäuse. In der 26. Minute jubelten die Zuschauer über das erste Tor, allerdings war dem ein Handspiel vorausgegangen, und der Treffer wurde nicht anerkannt. Kurz danach war es aber doch soweit. Im Anschluss an einen Freistoß von rechts brachte Allfeld den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und der aufgerückte Oliver Hack kam an der Strafraumgrenze an den Ball. Sein platzierter Flachschuss bedeutete die Führung zum 1:0 (32. Min.). Dielbach spielte weiter offensiv und wollte noch vor der Pause das zweite Tor erzielen. Ein Schuss von Uwe Klotz wurde von Torsten Karg über die Linie befördert (45. Min.). Leider hatte der Schiri-Assistent ein Abseits gesehen, und auch dieses Tor zählte nicht. Gleich nach der Halbzeit sah man die nächste Großchance für Dielbach (50. Min.). Eine scharfe Hereingabe von Torsten Karg schoss Pascal Roncone nur knapp neben das Tor. In der Folgezeit kam Allfeld mit Windunterstützung besser ins Spiel, allerdings hielt Dielbach den Ball flach und kontrollierte eigentlich das Geschehen. Dennoch fiel überraschend durch eine Einzelaktion der Ausgleich (67. Min.), als der Gästestürmer nicht konsequent angegriffen wurde und mit einem schönen Schuss neben den Pfosten das 1:1 markierte. Nur zwei Minuten später hatte Uwe Klotz mit einem Lattentreffer Pech. Das Spiel war nun offen, und auf beiden Seiten gab es noch brenzlige Situationen zu überstehen. Drei Minuten vor Schluss musste Torben Lange sein ganzes Können zeigen, als er einen flachen Schuss von der Linie fischte. Da Dielbach kein Tor mehr nachlegen konnte, musste man im einheimischen Lager das Unentschieden akzeptieren, und Allfeld war mit dem Punktgewinn auf auswärtigem Gelände zufrieden.

30.10.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro