WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heimspielauftakt der Volleyball-Damen durchwachsen

(jc) (lm) Am vergangenen Samstag hatte die Volleyball -Damenmannschaft das erste Heimspiel dieser Saison. Beflügelt durch die im letzten Jahr erreichte Traumquote (alle Heimspiele gewonnen ) und die knappe Niederlage des vergangenen Spieltages waren die Damen des TVE guter Dinge die beiden Spiele für sich zu entscheiden.
Der erste Gegner war Wiesloch 2, Absteiger aus der Landesliga und momentaner Tabellenführer. Die gleich zu beginn stark aufspielende Wieslocher Mannschaft beeindruckte mit einem schnellen Spiel und einer enorm starken Abwehr, sodass die Eberbacher Damen Schwierigkeiten hatten, ihren Spielrhythmus zu finden und die Angriffe im gegnerischen Feld zu versenken. Trotz einiger guter Spielzüge und motivierenden Anfeuerungsrufen der restlichen Mannschaft, beider Herrenmannschaften und den Zuschauern war es den TVE Damen nicht gegönnt an ihre letztjährigen Heimspielerfolge anzuknüpfen und das Spiel endete 0:3.
In der zweiten Partie des Tages klappte all das, was Trainerin Beate Geier im vorherigen zu kritisieren hatte. Schnelle, präzise Angriffe, eine sichere Abwehr und ein starker Block machte es dem gegnerischen Team aus Schlierstadt schwer ins Spiel zu finden und so ging der erste Satz schnell auf das Konto der Heimmannschaft. Nun kamen auch die jüngeren Spielerinnen des TVE zu ihrem Einstand und zeigten mit einem 25:11 Endstand, dass auch sie es mit Schlierstadt aufnehmen konnten. Im dritten und letzten Satz des Tages wurde noch einmal komplett durchgewechselt, sodass jeder nochmals zum Zug kam und Schlierstadt mit einer 0:3 Niederlage nach Hause fahren musste.
Alles in allem war es ein erfolgreicher erster Heimspieltag, der den TVE Damen ihre Schwächen und auch ihre Stärken aufzeigte, die es am kommenden Samstag bei einem erneuten Heimspieltag zu zeigen gilt. Ab 14 Uhr empfangen die Damen des TVE den VSG Helmstadt 3 und den TV Waibstadt. Zeitgleich starten auch die Herren 2 in einen neuen Heimspieltag mit Gegnern aus Adelsheim und Waldangelloch.

01.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro