WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

1.Luftpistolenmannschaft überzeugt in Bammental

(jc) (fo) Während die erste Eberbacher Luftpistolenmannschaft in Bammental einen klaren Sieg verbuchen konnte, hatten die restlichen Mannschaften bei ihren Heimkämpfen das Nachsehen. So konnte die zweite Luftgewehrmannschaft zwar gute Ergebnisse erzielen, jedoch hatte der Gegner nach dem letzten Schuss die Nase vorn. Ungewohnt schwache Einzelergebnisse bei der dritten Luftgewehrmannschaft überließen dem Gegner die Punkte. Auch die zweite Luftpistolenmannschaft konnte ihre Siegesserie nicht fortsetzen.
Die zweite Eberbacher Luftgewehrmannschaft, die in der Landesliga den SSV Hemsbach zu Gast hatte, erreichte zwar eine gute Gesamtringzahl von 1879 Ringen, jedoch die Paarungen endeten mit 3:2 Einzelpunkten für den Gegner. Hans Hettmansperger, an Position eins gesetzt, hatte seinem Gegner in den einzelnen Serien immer ein bis zwei Ringe voraus, mit seine letzten zwei Schüssen vergab er den Vorsprung aber, der Vergleich endete 374:374. Ein Stechen, das nach Beendigung des gesamten Wettkampfes erfolgte, war erforderlich. Ein Spitzenergebnis an Position zwei erreichte Nicole Rohm. Obwohl ihr Gegner bis zur dritten Serie nur um einen Ring zurücklag, erkämpfte sie sich den Einzelpunkt mit 385:381 Ringen. Norbert Haug an drei der Setzliste, verlor seinen Einzelpunkt in der dritten Zehnerserie (91:95), der Endstand war 371:374 Ringe. Wulfrin Schatz erging es an Position vier ähnlich. Der Serienvergleich war mit 91:97 noch größer, wobei das Endergebnis mit 374:376 nur um zwei Ringen differierte, aber der Punkt war verloren. Johe Roland machte den zweiten Einzelpunkt mit 375:365 Ringen perfekt. Er profitierte dabei von der schwachen ersten Serie seiner Gegnerin. Den 5 Ringen Vorsprung aus der ersten Serie konnte er in der vierten Serie mit 97 Ringen nochmals weitere 5 Ringe hinzugeben. Nach Beendigung des 40-Schuss-Programms stand es 2:2 in den Einzelpunkten. Das Stechen auf Pos. 1, eine "9" und eine "10" brachten die Entscheidung zu Gunsten der Hemsbacher Schützen.
In der Kreisliga "A" kam es zum Vergleich zwischen der dritten Mannschaft aus Eberbach und der Zweiten aus Moosbrunn. Ein knapper Ausgang wurde erwartet, jedoch die Eberbacher zeigten sehr viel Nervosität und kamen nicht auf ihre gewohnte Leistung. Lediglich Karin Kreß, an Position drei gesetzt, holte mit 362:352 Ringen einen Punkt für ihre Mannschaft. Thomas Müller mit 358:373 und Florian Hildenbrand 360:372 Ringen verloren ihren Einzelwettkampf weit unter ihren Möglichkeiten. Der Wettkampf endete demzufolge mit 2:1 Punkten für Moosbrunn.
Bei den Eberbacher Luftpistolenschützen war beim Gegner in Bammental der Aufwärtstrend klar zu erkennen. Ein geschlossenes Mannschaftsergebnis brachte ein nicht erwartetes 3:0 Endergebnis. Karl Heinz Riedling ließ sich von dem 3 Ringe Rückstand nach der ersten Serie nicht beirren, und gewann seinen Einzelpunkt mit 360:350 Ringen. Heinrich Sauer lag sogar nach dreißig Schuss noch drei Ringe zurück, bevor er mit einer sehr guten 94er Serie seinen Gegner mit 355:350 Ringen bezwang. An Position drei begann der Gegner von Wolfgang Stadler sehr überhastet, und lag nach zehn Schuss schon mit acht Ringen zurück. Stadler baute den Vorsprung noch aus, und gewann mit 357:345 Ringen den dritten Punkt für seine Mannschaft.
Die zweite Pistolenmannschaft musste zu Hause gegen Mauer 2 kurzfristig einen Ersatzmann einwechseln. Der mögliche Einzelpunkt an dieser Position wurde verloren und ein 1:2 Endergebnis brachte die erste Niederlage in dieser Runde.


20.11.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL