WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Autorenlesung: Vom Himmel. gefallen


Links: Simone Jöst, rechts: Karina Odenthal. (Fotos: Agentur)

(bro) (vhs) Am 15. Dezember um 20 Uhr veranstaltet die Volkshochschule im Advent eine Autorenlesung mit Simone Jöst und Karina Odenthal. Die beiden Odenwälder Autorinnen lesen an diesem Abend ganz und gar ungewöhnliche und kriminelle Weihnachtsgeschichten aus ihren neuesten Werken.
Simone Jöst ist seit 2001 ist sie als freie Autorin und Herausgeberin tätig, veröffentlicht wurden eine Krimiserie und Kurzkrimis in Zeitschriften und Anthologien.
Karina Odenthal arbeitet als Journalistin, Autorin, Dramaturgin und Schauspielerin. Sie schreibt Kurzkrimis sowie Geschichten und Theaterstücke für Kinder.
Eigentlich sind es ja stets die Kinder, denen vorgelesen wird, hier aber dürfen vor allem die Erwachsenen einmal wieder zuhören. Wer – was einen Mord am Heiligen Abend betrifft - halbwegs starke Nerven zeigt, wer unkonventionelle Geschichten mag und sich nicht davor scheut, bei dem Gedanken an Weihnachten auch einmal zu seufzen oder laut zu lachen, der sollte sich diesen Abend keinesfalls entgehen lassen. Die beiden Autorinnen entführen ihre Zuhörer mittels ihrer Geschichten in spannungsreiche, makabre und teils magische Welten, die jenseits des Alltäglichen verborgen liegen. Neben und zwischen den Geschichten plaudern Karina Odenthal und Simone Jöst - beide Autorinnen sind Mitglieder des bundesweiten Krimi-Schriftstellerinnenverbandes "Sisters in Crime" - mit ihrem Publikum über Literatur, Leben und Schreiben. Gelesen wird im Großen Saal der VHS, Bussemerstr. 2a. Der Vorverkauf beginnt ab sofort in der Geschäftsstelle der Volkshochschule.

04.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro