WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hallenspieltag der E1, E2 und D1

(bro) (bl) E1-Jugend
Mit drei Zu-Null-Siegen eroberte die E1 des VfB Eberbach am Heimspieltag in der Ittertalsporthalle die Tabellenführung der Gruppe C. Allerdings tat man sich im ersten Spiel gegen den Tabellenletzten aus Waldwimmersbach sehr schwer. Zwar hatte der Gegner im gesamten Spiel keine Torchance, doch die Eberbacher verzettelten sich zu sehr in Einzelaktionen und standen sich phasenweise selbst im Weg. Christian Dietz erlöste schließlich seine Farben mit dem einzigen Treffer in dieser Begegnung im Anschluss an einem Eckball. Von einem anderen Kaliber war da der Nachwuchs des FC Bammental. Der VfB zeigte sich aber nun von seiner besten Seite und fing an, Fußball zu spielen. Maxvalentin Laule erzielte nach einem Sololauf die 1:0-Führung, die Mario Cancar nach einem Doppelpass kurz darauf ausbaute. Bammental erzielte im Gegenzug fast den Anschlusstreffer, doch Torwart Justin Weinberg konnte den Ball gerade noch an die Latte lenken. Kurz vor Spielende erzielte Samuel Bund noch den 3:0-Endstand. Das letzte Spiel gegen die SG Viktoria Mauer wurde ebenfalls 3:0 gewonnen. Torschützen waren Marvin Sauer, Samuel Bund und Maximilian Reinig. Durch diese drei Siege überwintert der VfB-Nachwuchs auf dem Platz an der Sonne und kann der zweiten Halbserie im Frühjahr beruhigt entgegensehen.

E2-Jugend
Nicht ganz so erfolgreich agierte die E2. Im ersten Spiel gegen die SpVgg Neckargemünd unterlag man mit 0:2. Zwar hatte man auch einige Chancen, doch der Gegner war an diesem Tag zu stark für die VfB-Reserve. Im zweiten Spiel kam es zum Lokalderby gegen den SV Eberbach. Die VfB-Führung durch Lukas Körmös wurde vom SV nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive kurz darauf ausgeglichen. Der SV wäre kurz vor Spielende fast noch in Führung gegangen, doch Julian Scheuermann konnte für seinen bereits geschlagenen Torhüter gerade noch den Ball von der Linie schlagen, so dass es beim leistungsgerechten 1:1 blieb. Mit dem gleichen Ergebnis endete die Partie gegen den VfL Heiligkreuzsteinach. Lukas Körmös konnte die Führung der Steinachtaler egalisieren.

Erfolgreiche D1-Jugend
(ae) Am Nachmittag waren die D1-Jugendmannschaften an der Reihe. Der VfB traf im ersten Spiel auf den VfL Heiligkreuzsteinach. Trotz aller Überlegenheit und zahlreicher Chancen kam man über ein 0:0 nicht hinaus. In der zweiten Partie wartete der große Favorit DJK/SG Ziegelhausen-Peterstal, der mit der Empfehlung von 12:0 Punkten und 23:0 Toren aus vier Spielen in die Begegnung ging und mit einer entsprechenden Arroganz auftrat. Doch er traf diesmal auf einen Gegner, der ihm Paroli bot. Die Eberbacher machten geschickt die Räume eng und ließen die Heidelberger nicht zur Entfaltung kommen. Nach einem großen Einsatz der gesamten VfB-Mannschaft und einigen tollen Paraden von Torwart Jonas Emmerich trennte man sich schließlich 0:0. Erwähnenswert ist noch, dass im Gegensatz zu Ziegelhausen alle Eberbacher Spieler vom jüngeren D-Jugendjahrgang waren.
Im letzten Spiel gegen die TSG Altenbach klappte es endlich auch mit der Chancenverwertung. Alexander Dick gelang das 1:0 mit Hilfe des gegnerischen Torwarts. Als Lukas Emmerich auf 2:0 erhöhte, war das Spiel entschieden. Philipp Eble erhöhte mit zwei sehenswerten Distanzschüssen auf 4:0. Danach scheiterte Abwehrrecke Oliver Klotz noch zweimal knapp, so dass es bei diesem Ergebnis blieb.

04.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL