WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Eberbacher Gaudiwurm so groß wie noch nie


(Fotos:Richter)

(hr) 68 Zugnummern reihten sich heute beim großen Fastnachtsumzug in Eberbach aneinander. "Das sind so viele wie noch nie", freute sich Zugmarschall Wolfgang Röderer von der Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK). Fußgruppen, Musikkapellen und bunte Wagen sorgten in den Straßen für närrische Laune auf dem Höhepunkt der heute zu Ende gehenden Kampagne.

Um 14.11 startete der Umzug in der Friedrichsdorfer Landstraße und nahm den gewohnten Weg über Odenwaldstraße, Neuer Markt, Bahnhofstraße, Luisenstraße und Friedrich-Ebert-Straße zum Leopoldsplatz, wo die Teilnehmer von Sitzungspräsident Ralph Brenneis, Bürgermeister-Stellvertreterin Christa Wernz und vielen Hundert Zuschauern mit kräftigen "Hoja"-Rufen empfangen wurden. Der Zugweg war nicht zuletzt dank des sonnigen Vorfrühlingswetters von Tausenden Fastnachtsfans gesäumt.

Mit dabei waren neben vielen KGK-Gruppen und den beiden anderen Eberbacher Karnevalvereinigungen "Urmel" und "Eulenspiegel" weitere Gruppen aus Eberbach, den Ortsteilen, von Schulen und Vereinen. Auch aus Hirschhorn, u.a. mit dem Prinzenpaar Rolf I. und Sieglinde I., und aus Neckargemünd waren wieder starke Abordnungen gekommen. Hinzu kamen Teilnehmer aus Dielbach, Sensbachtal, Igelsbach, Zwingenberg und sogar aus Ettenheimmünster im Schwarzwald. Die Karnevalfreunde Haidebow waren wieder mit einem aufwändigen Motivwagen vertreten und gaben sich diesmal ganz bayerisch. Für musikalische Stimmung sorgten mehrere Guggemusikgruppen, die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach, der Fanfarenzug Michelstadt und allen voran der Eberbacher Fanfarenzug.

Nach dem Umzug wurde auf dem Leopoldsplatz noch bis in den Abend bei Stimmungsmusik und Bewirtung kräftig weitergefeiert.

20.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro