WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Luftgewehrschützen beim Qualifikationsschießen zur Regionalliga

(jc) (fo) Auf Grund des zweiten Platzes in der Ligarunde 2006/07 in der Oberliga Baden, wurde die erste Luftgewehrmannschaft des SSV Eberbach zum Qualifikationsschießen für die Regionalliga SÜD-WEST eingeladen. Die Regionalliga wird von Mannschaften aus den Schützenverbänden Baden, Pfalz, Saarland, Süd Baden und Württemberg gebildet. Daher waren in Pforzheim je zwei Mannschaften aus diesen Ländern sowie der Relegationsteilnehmer aus der Regionalliga am Start. Üblicherweise steigen zwei Mannschaften auf, da aber ein Verein aus der Regionalliga zurückgezogen hat wurden dadurch drei Plätze frei. Das Interesse für das Qualifikationsschießen war bei einigen Vereinen so groß, dass die Wettkampfleiter Mühe hatten sich einen Weg durch die Zuschauer zu bahnen. Der spätere Sieger TSV Marbach war sogar mit einem großen Bus und ca. 50 Leuten angereist. Die Mannschaften die aus fünf Schütz(in)en bestehen, mussten je zweimal zu einem vierzig Schuss Programm antreten. Im zweiten Durchgang konnten Schütz(in)en ausgetauscht werden.
Auf Eberbacher Seite wusste man im Vorfeld, dass man die Leistungsstärke für die Regionalliga nicht hat. Schon das Durchschnittsergebnis der letzten Ligarunde lag mit 20 bis 30 Ringen hinter den meisten teilnehmenden Mannschaften. Aber trotz eines krankheitsbedingten Ausfalls in der Mannschaft und einer durch Erkältung geschwächten Schützin, konnte man das eigene Durchschnittsergebnis der Ligarunde erreichen. Die Mannschaft absolvierte den ersten Durchgang mit den Teilnehmern Friedrich Schölch 387 Ringen; Stephan Schölch 391 Ringen; Patrick Joho 381 Ringen; Petra Schölch 377 Ringen und Nicole Rohm 375 Ringen. Die erreichten 1911 Ringe brachten zur Halbzeit den 7. Gesamtplatz ein. Im zweiten Durchgang (nachmittags 15:15 Uhr) ging man mit folgenden Schützen und Schützinnen an den Start: Friedrich Schölch mit 393 Ringen; Stephan Schölch 385 Ringen; Patrick Joho 384 Ringen; Petra Schölch 366 Ringen und Kerstin Liebsch 372 Ringen. Durch die erreichten 1900 Ringen rutschte man in der Gesamtwertung drei Plätze ab, jedoch die rote Laterne blieb einer Saarländischen Mannschaft vorbehalten. Besonders zu erwähnen ist, dass Stephan Schölch im ersten Durchgang zusammen mit zwei weiteren Schützinnen das beste Durchgangsergebnis mit 391 Ringen erreichte. Sein Bruder Friedrich erzielte, mit zwei weiteren Teilnehmern im zweiten Durchgang, das Tageshöchstergebnis.
Aufsteiger in die Regionalliga SÜD-WEST sind aus Baden der TSV Marbach, aus Südbaden der SV Muggensturm und aus Württemberg der SV Simmozheim.


27.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro