WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

4:1 gegen Wilhelmsfeld - Spielgemeinschaft ohne Punkte

(bro) (fw) Im Heimspiel gegen den TSG Wilhelmsfeld feierte der SV Moosbrunn einen verdienten 4:1-Erfolg. Die erste gute Möglichkeit hatten die Gäste nach zwei Minuten, als Junghans den Ball am langen Eck vorbei schob. Im direkten Gegenzug sorgten die Platzherren für eine frühzeitige Führung. Eine Vorlage von Marco Muth verwertete Leo Kempf aus zentraler Position unhaltbar zum 1:0 (3.). Beflügelt durch die Führung wurde der SV Moosbrunn nun stärker und kam in der Folge zu einigen sehr guten Gelegenheiten, während die Gäste in der Offensive nicht viel zu bieten hatten. Eine Flanke von Uwe Böhnig gelangte per Abpraller zu Leo Kempf, der seine Chance zum zweiten Moosbrunner Treffer nutzte (33.). Nach dem Seitenwechsel hatte die TSG Wilhelmsfeld die Riesenmöglichkeit zum Anschlusstreffer, Christian Bühler verfehlte hier freistehend das Ziel nur knapp. Von den Spielanteilen her, war die Begegnung nun ausgeglichener, trotzdem hatten weiter die Gastgeber die größere Anzahl von Möglichkeiten, während die Gäste mit ihren wenigen Chancen fast fahrlässig scheiterten. In der 68. Minute setzte sich Marco Muth im linken Halbfeld durch, lief in den Strafraum, wo er zwei unentschlossene Gegenspieler einfach stehen ließ, um im Anschluss die Kugel am Tormann vorbei zum 3:0 einzuschieben. Vier Minuten später witterten die Gäste aus Wilhelmsfeld noch mal Hoffnung, nach dem Christian Bühler ins flache rechte Eck zum 3:1 traf. Für mehr Torerfolge reichte es nicht. Den Schlusspunkt setzten die Einheimischen, die mit dem Abpfiff durch einen von Klaus Grüber sicher verwandelten Foulelfmeter für den 4:1-Endstand sorgten.

SG Hirschhorn/Moosbrunn – FC Dossenheim 2
Gegen den Tabellen-Vierten FC Dossenheim 2 zog die Spielgemeinschaft Hirschhorn/Moosbrunn mit 2:4 den Kürzeren. Zwar hatte man durch einen Kopfball von Mirko Stephan die erste Möglichkeit der Begegnung (5.), danach ergriffen die Dossenheimer aber mehr und mehr die Initiative. Zuerst versuchten die Gäste mit Distanzschüssen den ersehnten Erfolg zu erzielen, als das allein nicht klappen wollte, besann man sich auch auf die spielerischen Mittel. In der 17. Minute war es dann soweit: Christian Friedel brachte die Gäste mit einem schönen Schuss in den rechten Torwinkel mit 0:1 in Front. Steven Harbarth markierte in der 42. Minute mit dem Kopf das 0:2. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang der Spielgemeinschaft durch Thomas Dispan, der eine Freistoß-Hereingabe von Rainer Kittel verwerten konnte, der Anschlusstreffer zum 1:2 (44.). Nach der Pause erwischten die Gäste den besseren Start und zogen mit einem Treffer durch Fabian Rozzi auf 1:3 davon (48.), ehe erneut Steven Harbarth mit dem 1:4 nach 64 Minuten alles klar machte. Durch ein unglückliches Eigentor der Dossenheimer konnte die Spielgemeinschaft in der 72. Minute auf 2:4 verkürzen. Bei diesem Ergebnis blieb es.

16.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro