WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

4 zu 4 in Rohrbach genügt für die Meisterschaft in der A Klasse

(bro) (tiw) Zum letzten Rundenspiel der Kreisklasse A mussten die Tabellenführer vom SC Eberbach in Rohrbach antreten.
Bei zwei Punkten Vorsprung reichte den Eberbachern ein Punkt beim Tabellenletzten zur sicheren Meisterschaft.
Florian Engelhorn beendete als Erster seine Partie. Nach einem ausgeglichenen Verlauf einigte er sich mit seinem Kontrahenten an Brett sieben auf ein Remis. Henning Gumprecht brachte mit einem Sieg an Brett acht die Eberbacher in Führung. Durch ein Abzugsschach gelang es ihm, einen Turm zu gewinnen, weswegen sein Gegner die Segel streichen musste. Bernhard Geier (Brett zwei) remisierte wenig später. In einer ausgeglichenen Partie sah keine Seite einen verwertbaren Vorteil, weswegen man sich auf die Punkteteilung einigte. Nach einem Partieverlust auf Seiten der Eberbacher konnten die Rohrbacher anschließend wieder gleich ziehen. Da der Verlauf der anderen Partien den Rohrbachern jedoch wenig Hoffnung auf einen Mannschaftssieg ließ, einigte man sich an allen Brettern auf ein Remis, was zu einem Unentschieden führte. Die Eberbacher Udo Lanz, Timo Wäsch, Gerhard Fischer und Patrick Nitsch beendeten somit ihre Partie durch eine Punkteteilung. Mit dem 4 zu 4 sicherte sich Eberbach die Meisterschaft und steigt damit in die Bezirksklasse auf.
Die zweite Mannschaft kam in Steinsfurt nicht über ein 3,5 zu 0,5 hinaus. Nur Wolfgang Sigmund konnte einen halben Punkt erringen.
Am vergangenen Wochenende war ebenfalls die Bezirksjugendblitzmeisterschaft, bei der drei Eberbacher teilnahmen. Oliver Dinkeldein wurde in der U8 zweiter Sieger und errang damit einen Pokal. Felix Berger erreichte in der U14 ein Traumergebnis von 9,5 aus 10 möglichen Punkten und kam damit ins Stechen um den ersten Platz. Dieses verlor er und belegte einen hervorragender zweiten Platz. Timo Höfler spielte ebenfalls stark und erreichte in der U14 den vierten Platz. Mit einem halben Punkt Rückstand schrammte er nur haarscharf am dritten Platz vorbei.

30.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro