WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Brunnen in Neckarwimmersbach gereinigt


Links: Auch die Jugend übt sich schon als "Arbeiterdenkmal", rechts: Technisches Gerät zur Reinigung, Mitte: Das Reinigungsteam. (Fotos:privat)

(hr) (bw) Der Kuckucksbrunnen im Eberbacher Stadtteil Neckarwimmersbach wurde am 5. Mai von seinen beiden Paten, der KG Kuckuck und der KG Urmel, "heimgesucht". Mit Schrubbern, Besen, Harken und Eimern wurde der Winterdreck entfernt. Ein schlagkräftiges Team aus beiden Lagern, unter der "Uffsicht" von Dieter Müller (KGK) und Bernhard Walter (KGU), reinigte diesen geschichtsträchtigen Brunnen. Markus Scheurich zauberte ein hochtechnisches Hilfsmittel aus seiner Hosentasche: Unter Zuhilfenahme einer elektrischen Zahnbürste wurde das Messingschild, das auf die Paten hinweist, auf Hochglanz poliert. Nach getaner Arbeit wurde gemeinschaftlich auch dem "Urmel-Brunnen" (Alter Schulhaus-Brunnen) der nur einen Steinwurf entfernt liegt, zu Leibe gerückt. Für die Frauen und Männer der KG Kuckuck eine Selbstverständlichkeit, auch hier zu helfen, obwohl die Patenschaft bei diesem Brunnen "nur" bei der KG Urmel und ihrem Präsidenten Joachim Schwab liegt - wieder ein Beweis für die Zusammenarbeit der Vereine in Eberbach.
Bei einer flüssigen Stärkung ließ man diese Aktion ausklingen und wird turnusgemäß im Herbst wieder die Reinigungsgeräte aus dem Keller holen.

09.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro