WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

FC Rot II - VfB Eberbach 1:1 (1:0)

(jc) (josch) Eine Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte verhalf dem VfB Eberbach zu einem hochverdienten Auswärts-Unentschieden beim FC Rot II. Frederik Menges hatte sechs Minuten vor Spielende sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, sein Schuß landete aber nur am Pfosten. Vorausgegangen war der schönste Spielzug der Partie, über mehrere Stationen wurde, teilweise mit sehenswertem Direktspiel, das gesamte Spielfeld überbrückt. Eine spielerische Steigerung war auch dringend notwendig, denn was im ersten Durchgang geboten wurde, war weniger ansehnlich. Im Zusammenspiel verzeichnete man eine zu hohe Fehlerquote. Außerdem hingen die Sturmspitzen in der Luft, es fehlte das Nachrücken aus dem Mittelfeld, zu defensiv war die Ausrichtung. So war es auch kein Wunder und entsprach dem Spielverlauf, dass die Gastgeber in der 32. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnten. Vergeblich monierte man beim VfB ein vorausgegangenes Foulspiel.
Eine wesentliche Änderung trat mit der zweiten Halbzeit im VfB-Spiel ein. Jetzt wurde die Fehlerhäufigkeit deutlich reduziert und das Spiel mehr nach vorne verlagert. Mit der Einwechslung von Onur Avialan, VfB-Neuzugang aus Kirchheim, spielte man jetzt sogar mit drei Sturmspitzen. Die erste klare Torchance in der 70. Minute vergab Frederik Menges noch alleine vor dem Torwart. Joker-Qualitäten bewies sechs Minuten später Avialan, als er trotz Bedrängnis von gleich mehreren Gegenspielern im Anschluß an einen Eckball zum 1:1 einköpfen konnte. Und hätte Menges gegen Spielende besser anvisiert, dann hätte der VfB sogar noch als Sieger den Platz verlassen. So blieb es beim vollauf verdienten 1:1, mit dem der VfB Eberbach eines seiner besseren Auswärtsspiele beendete.


13.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro