WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein gutes Jahr für die Eberbacher Fastnachter


Die anwesenden Geehrten mit KGK-Präsident Dieter Müller (l.). (Foto:C.Richter)

(cr) Verschiedene Neuwahlen standen vorgestern unter anderem auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Eberbacher Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK). Mit inzwischen 616 Mitgliedern sei die KGK der zweitgrößte Verein in Eberbach, so der Präsident Dieter Müller. In seinem Jahresbericht ließ Müller die Veranstaltungen und Aktionen noch einmal Revue passieren. Auch auf eine Vielzahl von Auszeichnungen könnten die KGKler zurückblicken. So hätten seit Bestehen des Vereins 58 Mitglieder den Goldenen Löwen und immerhin acht Mitglieder den Goldenen Löwen mit Brillianten von der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine für jahrzehntelange aktive Fastnachterei erhalten.

Für das laufende Jahr konnte Müller bereits wichtige Termine bekanntgeben, die allen Mitgliedern nochmals in schriftlicher Form zugestellt werden. Auf regen Arbeitseinsatz hoffe er in diesem Jahr wieder im Mostzelt während des Kuckuckmarktes. Rückblickend stellte Müller fest: "Für die KG Kuckuck war es ein gutes Jahr". Den Anwesenden gab er mit auf den Weg, sich über Veränderungen im Vorstand Gedanken zu machen: "Ich bin im 30. Jahr als Präsident. Und das ist mein letztes Jahr". Er gehe, bevor "die Alten geschossen werden", so der Vollblutfastnachter.

Auf ein stimmiges Programm in der vergangenen Kampagne konnte Sitzungspräsident Ralph Brenneis zurückblicken. Er dankte allen Aktiven auf, unter und hinter der Bühne sowie den Elferräten für ihren Einsatz. Die Zusammenarbeit mit der KG Urmel und dem Club Eulenspiegel klappe hervorragend, wobei er besonders die erstmals stattgefundene "Tour de Bütt" hervorhob. Diese Veranstaltung solle ebenso wie die Seniorenfastnacht im Dr.-Schmeißer-Stift in der kommenden Kampagne wieder durchgeführt werden. Zufrieden war auch Schatzmeister Igor Benzig, konnte er doch in diesem Jahr den Mitgliedern "schwarze Zahlen" präsentieren. Mostzelt, Mitgliedsbeiträge und vor allem großzügige Spenden sorgten für ein Plus in der Vereinskasse.

Weitere Berichte kamen von den einzelnen Ressortleitern und der Jugendleiterin, bevor man zum Tagesordnungspunkt "Bestellung des Vorstandes und Beirates" überging. Aufgrund der letztjährigen Satzungssänderung stand nur ein Teil der Posten zur Wahl. In ihren Ämtern wurden bestätigt: Vizepräsident Markus Scheurich, Xandra Dinkeldein als Schriftführerin, die Beisitzer Reinhard Wurm und Barbara Menges, Zeugwartin Marion Keppler, Werner Gerboth als Leiter der technischen Kommission sowie "Ordensminister" Roland Scheurich. Als Pressereferent konnte Udo Geilsdörfer neu gewonnen werden.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch zahlreiche Vereinsmitglieder geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten die Silberne Ehrennadel: Elisabeth Brenneis, Hannelore Brenneis, Klaus Brenneis, Ralph Brenneis, Claudia Röderer, Karin Wagner sowie Richard Wurm und Stefanie Roth. Lara Münch ist seit über fünf Jahren als "Gardemädchen" aktiv. Sie erhielt den Hausorden.

25.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro