WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg in seiner Altersklasse beim 3. Kraichgau Triathlon Festival


(Foto:triaphoto.com)

(jc) (tri) Mehr als 25 000 Zuschauer verfolgten am letzten Wochenende den mittlerweile viertgrößten Triathlon Deutschlands mit einem Starterfeld von knapp 2000 Teilnehmern. Unter ihnen befanden sich auch die beiden ehemaligen Ironman Hawaii Sieger Faris Al Sultan und Thomas Hellriegel, die auf der M-Distanz starteten.
Der Eberbacher Marco Hufnagel ging zusammen mit etwa 400 weiteren Athleten über die längste Distanz des Tages über 2,5 Kilometer Schwimmen, 110 Kilometer Radfahren und 21 Kilometer Laufen ins Rennen. Zum Missfallen Hufnagels wurde kurz vor dem Start aufgrund einer Wassertemperatur von über 23 °C das Tragen eines Neoprenanzugs beim Schwimmen verboten.
Mit einer Zeit von 48:50 Minuten kam er als 89. aus dem Wasser. Auf der anspruchsvollen Radstrecke durch den hügeligen Kraichgau mit über 1400 Höhenmetern rollte er das Feld von hinten auf und wechselte auf Platz 11 liegend auf die Laufstrecke.
In der Mittagshitze kämpfte sich der Eberbacher Triathlet mit einer sensationellen Zeit von 1:28 Stunden auf der Halbmarathonstrecke Platz um Platz nach vorne und überquerte als 6. der Gesamtwertung des hochkarätigen Starterfelds die Ziellinie. Mit dieser herausragenden Leistung siegte er in seiner Altersklasse.
Sieger dieses Wettkampfs wurde der finnische Profi und achtplazierte des Ironman Hawaii 2005 Tom Söderdahl.






14.06.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro