WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
17.08.2022
                   WhatsApp-Kontakt
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

3. Bezirks-Jugendwettbewerb in Weinheim


Die glücklichen Spieler/innen mit ihren Urkunden: Maren Buchwald, Manuel Rupp, Stefanie Spreng, Marvin Zimmermann Marvin, Jacqueline Weiss. (v.l.). (Foto: privat)

(bro) (uba) Der Deutschen Harmonika Verband e.V.Rhein-Neckar-Odenwald veranstaltete am 24. Juni seinen 3. Bezirks-Jugendwettbewerb. Der Akkordeon-Club Weinheim organisierte diese Veranstaltung. Mit dabei war die Jugend des Akkordeon-Orchester aus Eberbach. Fleißiges Üben und eine fundierte Ausbildung sind die Voraussetzungen, um an diesem Wettbewerb teilnehmen zu können. Um 9.30 Uhr begann der Wettbewerb. Solisten und Duos in verschiedenen Kategorien und Alterstufen zeigten ihr Können unter den Augen und Ohren einer strengen Jury. So auch drei Mädchen und zwei Jungen aus Eberbach. Die Aufregung war groß, doch mit Bravour meisterten alle Kinder diesen Wettbewerb der Akkordeonmusik. Um 12 Uhr war es geschafft, die Kinder wie auch ihre Ausbilderinnen und Familien waren überzeugt, eine gute Bewertung zu bekommen. Um die Wartezeit bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse um 17.30 Uhr zu versüßen, ging es ins Miramar. Bei Spaß und Spiel im Wasser konnten die Kinder entspannen. Die vielen Übungsstunden hatten sich gelohnt. Stolz können alle angetretenen Akkordeonschüler/innen aus Eberbach ihre Urkunden präsentieren.

Die Ergebnisse:

  • Kategorie: Solo MII – Altersstufe: 2 (acht bis neun Jahre) Jacqueline Weiss, und Marvin Zimmermann
  • Kategorie: Solo MII – Altersstufe: 3 (zehn bis zwölf Jahre) Stefanie Spreng, Maren Buchwald und Manuel Rupp.
Sie erhielten eine Urkunde mit der Bewertung "sehr gut".

Ihr Können stellen die Kinder und auch alle anderen Spieler/innen im Sommerkonzert des AOE am 14.Juli ab 19 Uhr in der Stadthalle in Eberbach unter Beweis.

30.06.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

KSR Kuebler

Stellenangebot