WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Grundschulkinder zeigten Mini-Musical


(Fotos:C.Richter)

(cr) Ein märchenhaftes Mini-Musical führten gestern etwa 40 Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klassen der Steige-Grundschule auf. Unter Leitung der beiden Lehrerinnen Heidrun Stumpf und Bärbel Weber spielten, musizierten und sangen die Kinder der Chor-, Orff- und Flöten-AG zum Märchen "Der dicke fette Pfannkuchen".

Drei alte Weiblein backten einen schönen leckeren Pfannkuchen. Der allerdings wollte sich nicht aufessen lassen und floh in den Wald. Auch dem Appetit von Hasen, Wölfen, Rehen und gar einem Drachen, der jetzt auf dem Schulhof an der Steigeschule auf Schulbrote hofft, konnte der sehr lebendige Pfannkuchen entkommen. Als ihn allerdings drei hungrige Waisenkinder verspeisen wollten, hatte er Mitleid mit ihnen und opferte sich, damit diese sich mal wieder richtig satt essen konnten.

Seit etwa drei Monaten hatten die jungen Künstler geprobt, um jetzt in der Aula den Eltern, Großeltern, Geschwistern und anderen Gästen zum Schuljahresende das Ergebnis präsentieren zu können. Als Dankeschön für ihren Einsatz erhielten die beiden Lehrerinnen Blumen und Dankesworte von Schulleiter Norbert Hofstetter.

24.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro