WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

2008 ein kleines Jubiläum beim Ferienspaß

(cr) Zu einer Nachlese des diesjährigen Ferienspaß-Programms hatte die Stadtverwaltung kürzlich Helfer und Organisatoren in den Ratssaal eingeladen. Der städtische Jugendreferent Franz Beutler zog ein überaus positives Resümee: "Über 35 Organisationen, Vereine und Betriebe boten insgesamt 50 zum Teil mehrtägige Ferienspiele an". Mehr als 1.500 teilnehmende Kinder seien insgesamt registriert worden - "eine Rekordbeteiligung", so Beutler.

Die Anwesenden ließen im Ratssaal ihre Veranstaltungen Revue passieren. Fazit: Es hat sowohl den Verantwortlichen als auch den Kindern Spaß gemacht. Wenig Kritik hörte man von den aktiven Ferienprogrammmachern, und wenn doch, dann ähnelte sie der vom Vorjahr. Die Verteilung der Programmhefte ist nach wie vor ein Thema. Laut Franz Beutler sorgte die Stadtverwaltung dafür, dass die Programme am selben Tag an allen Schulen angeliefert wurden. "Mehr können wir nicht tun", stellte der Jugendreferent fest, dem diese Problematik aus den letzten Jahren bereits bekannt ist. Doppelte Terminbelegung konnte auch in diesem Jahr nicht ganz ausgeschlossen werden, und ein "Ferienspaß-Anbieter" äußerte den Verdacht, dass die Kinder einfach in seine Veranstaltung "abgeschoben " wurden. Schade fanden einige Organisatoren auch, dass Kinder zwar angemeldet waren, jedoch nicht erschienen. Dies sei für die Kinder, die auf einer Warteliste stehen und auf eine Zusage warten, einfach schade.

Dennoch waren alle Anwesenden bereit, im Jahr 2008 - übrigens das zehnjährige Jubiläum des Eberbacher Ferienprogramms - wieder mit dabei zu sein, teilweise auch mit neuen Ideen. Für die AWO steht jetzt schon fest: "Wie gehabt in der ersten Ferienwoche". Und Frieder Wagner von der ARCHE sicherte die Übernahme der letzten Ferienwoche zu. Weiterhin dürfen sich die Kinder beispielsweise wieder auf die "Batnight" mit den echten Fledermäusen freuen, auf sportliche Einsätze wie Kegeln und Tischtennis spielen und musikalische im Klavierhaus Udo Müller.

Wer sich im "Jubiläumsjahr" mit einer Veranstaltung beim Eberbacher Ferienspaß beteiligen möchte, kann sich an das Jugendreferat wenden, Tel. (06271) 87340.

24.09.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro