WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Spieltag in Ziegelhausen

(bro) (thw) Am Samstag, 6. Oktober, erzielten die beiden F-Junioren Mannschaften sehr gut Ergebnisse. Die F1 Mannschaft konnte gleich zu Beginn ihres ersten Spiels gegen den VFR Walldorf 1 in der ersten Spielminute durch Daniel Salerno (durch eine scharf vor das Tor gezogene Ecke von Bastian Klüver) in Führung gehen. In der Folgezeit konnte man sehr gut spielerisch wie auch kämpferisch mithalten. Leider vergab man in der Folgezeit seine Torchancen. Durch Unachtsamkeit in der Abwehr konnte der VFR in der 10. Minute ausgleichen. Nach diesem Tor verlor man total den Faden in einer bis hierhin ausgeglichenen Partie. Diese Konzentrationsmängel nutzte der VFR Walldorf gnadenlos aus und ging in der 13. Minute mit 2:1 in Führung, ehe er noch in der Schlussminute zum 3:1-Endstand erhöhte. In seiner zweiten Partie gegen den FC Badenia St. Ilgen konnte man sofort das Heft in die Hand nehmen und schnürte den Gegner in seiner Hälfte regelrecht ein. Man konnte schnell in der 5. Minute durch einen genauen Abschlag des Tormanns Felix Wäsch auf Alpay Büyoksoy mit 1:0 in Führung gehen. In der Folgezeit konnte man St. Ilgen weiter unter Druck setzen, so dass der Gegner in der Folge nur noch zweimal sich vor dem Tor in Szene setzen konnte. Dieses konnte aber die nun besser organisierte Abwehr um Leon Rupp und Can Cugali mit Bravur verhindern. Man konnte sich weitere hochkarätige Torchancen erspielen, welche nicht genutzt wurden. Somit endete die Partie mit 1:0. Im dritten Spiel gegen den TSV Meckesheim konnte man die bisher schlechte Torausbeute deutlich verbessern. Man ging gleich zu Beginn in der ersten Minute durch Alpay Büyoksoy auf Zuspiel von Julian Kainz in Führung. Im weiteren Spielverlauf wurde der TSV nur in der eigenen Hälfte gedrängt, so dass der Treffer zum 2:0 in der 12. Spielminute durch Alpay Büyoksoy nur eine Frage der Zeit war. In der 14. Spielminute konnte Daniel Salerno auf Zuspiel von Niklas Kesch das 3:0 erzielen. Durch eine sehr sicher stehende Abwehr konnte Daniel Salerno in der 18. Spielminute auf Zuspiel von Bastian Klüver den Endstand zum 4:0 erzielen. Somit konnte die F1 mit einer Niederlage und zwei Siegen die Heimreise antreten.

F2-Jugend
Noch erfolgreicher spielten die F2-Junioren. In der ersten Begegnung gegen den FC Badenia St. Ilgen 2 tat man sich zu Beginn des Spieltages schwer. In der ersten Begegnung konnte man nach einer Anlaufphase in der 15. Minute gegen einen spielerisch starken Gegner mit 1:0 in Führung gehen. Die Abwehr mit Christian Schäfer und Joel Vollweiler war zu Beginn hellwach, und man konnte mehrere Großchancen auch mit sehr guten Paraden des Tormannes Doriano van Hebel zunichte machen. Man gewann diese Begnung mit 1:0. Im ihrem zweiten Spiel konnte man gegen die SG Ziegelhausen/Peterstal 3, welche durch Spieler der ersten Mannschaft verstärkt wurde, sehr offen gestalten. In einem Schlagabtausch konnte man sehr gut mithalten. Leider konnte der Tormann der F1 Felix Wäsch, welcher bei der F2 auf dem Feld spielte, mehrere Chancen nicht verwerten. Auch die Offensivabteilung Dokan und Yannik Berger konnten leider ihre Chancen nicht verwerten. Somit endete die Partie mit 0:0. Im dritten Spiel gegen die SG Ziegelhausen/Peterstal 2, welche wiederum durch Spieler der F1 verstärkt wurden, musste man früh zwei unglückliche Gegentore hinnehmen. Nach ca. acht Spielminuten setzte der Eberbacher Trainer einige Spieler der F1 ein. Es dauerte bis zur zehnten Spielminute, ehe man durch Alpay den Anschlusstreffer erzielte. In der 12. Minute konnte auch die F2 ihre Qualitäten nach einer Ecke unter Beweis stellen. Bei dieser Ecke durch Julian Kainz konnte Joel Vollweiler ein Durcheinander im Strafraum zum verdienten Ausgleich nutzen. Ab diesem Treffer nahm man das Spiel komplett in seine Hände und ließ den Gegner in der Folgezeit nicht den Hauch einer Chance und ging durch Treffer von Daniel Salerno in der 14. und 16. Minute 4:2 in Führung. In der 18. Minute markierte Daniel Salerno den 5:2-Endstand.

Vorschau:
Mit den gezeigten Leistungen kann man beruhigt zu den nächsten Spieltagen in Kirchheim (13. Oktober) und Hirschhorn (20. Oktober) anreisen.

08.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro