WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter Sieg für die D1 - Heimpleite für die D2


Trainer Andreas Emmerich, Max-Valentin Laule, Alexander Reinig, Ramon Greif, Alexander Dick, Lukas Emmerich, Max Peters, Philipp Eble, Maximilian Sepp und Trainer Marko Cancar (hi. v. l.), Konrad Görich, Marvin Sauer, Oliver Klotz, Lukas Emmerich, Frederic Ruschke, Tom Wierz und Mario Cancar (knieend v. li.). (Foto: privat)

(bro) (bl) FC Hirschhorn – VfB Eberbach 1 0:7
Durch einen verdienten aber glanzlosen Sieg im letzten Qualifikationsspiel beim FC Hirschhorn steigt die D1-Jugend des VfB Eberbach in die Kreisliga auf, in der im kommenden Frühjahr der Kreismeister unter den zwölf besten Mannschaften des Fußballkreises Heidelberg ausgespielt wird. Der Gastgeber, dessen Mannschaft sich fast ausschließlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs zusammensetzt, igelte sich gleich zu Beginn vor dem eigenen Tor ein und machte geschickt die Räume eng. Dem VfB fiel gegen dieses Bollwerk zunächst wenig ein. Anstatt das Spiel über die Flanken zu öffnen, wurde ständig versucht, durch die Mitte vor das Hirschhorner Gehäuse zu kommen, wo eine vielbeinige Abwehr fast jeden Eberbacher Angriff zunichte machte. Dennoch gelang Lukas Emmerich in der 5. Minute das 1:0. Noch vor der Pause erhöhte Ramon Greif auf 2:0. Die zweite Halbzeit stand ganz im Zeichen von Marvin Sauer. Der Eberbacher Mittelstürmer erzielte zunächst den dritten Treffer, bevor Mario Cancar das 4:0 folgen ließ. VfB- Keeper Jonas Emmerich hatte Mitte der zweiten Hälfte nach einem Eckball seinen ersten Ballkontakt, da die Angriffsversuche des FC meist schon an der Mittellinie zunichte gemacht wurden. Marvin Sauer erzielte mit einem lupenreinen Hattrick schließlich den 7:0-Endstand, der, ohne die Leistung des Gegners zu schmälern, bei konsequenter Chancenauswertung hätte höher ausfallen müssen.


VfB Eberbach 2 – SV Sandhausen 2 1:5
Die D2 unterlag im Heimspiel gegen den SV Sandhausen mit 1:5. Zunächst machte der VfB dem verlustpunktfreien Tabellenführer das Leben schwer und hatte sogar die erste Chance im Spiel. Nach einem kollektiven Fehler der Eberbacher Hintermannschaft gelang Mitte der ersten Halbzeit den Gästen das 0:1, die innerhalb von fünf Minuten ihren Vorsprung auf 0:3 ausbauten. Besart Gashi gelang schließlich mit einem Kopfball der Ehrentreffer, bevor die Gäste noch vor der Pause ihren vierten Treffer erzielten. In der zweiten Halbzeit ließ der VfB nur noch einen Treffer zu und hätte durchaus noch einen weiteren Treffer erzielen können.

24.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro