WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ligawettkämpfe in der Oberliga Baden

(bro) (fo) Von zwei Ligawettkämpfen in der Oberliga Baden, die am Sonntag in Hainstadt (Ausrichter Osterburken) ausgetragen wurden, konnte die erste Luftgewehr­mannschaft einen gewinnen. Die "Zweite", die in der Landesliga bekanntlich nur einen Wettkampf pro Wettkampftag bestreitet, konnte in Mannheim ihren Vergleich erfolgreich abschließen.

Der erste Gegner in der Oberliga war die Mannschaft des Ausrichters aus Osterburken, die in der laufenden Runde noch ungeschlagen war. Das zeigte sich auch in der Gesamtringzahl nach dem Wettkampf, der mit 1921:1906 zu Gunsten von Osterburken ausging. Aber ausschlaggebend waren die einzelnen Paarungen, bei denen die Eberbacher am Schluss die Nase mit 3:2-Einzelpunkten vorne hatten. Auf Position eins konnte Stephan Schölch seine derzeit guten Trainingsergebnisse nicht in den Wettkampf übertragen und verlor gegen eine sehr gut aufgelegte Schützin mit 384:394 Ringen. Eine positive Überraschung auf Position zwei war der Erfolg von Kerstin Liebsch. Ob sie ihren Gegner nervös machte, oder dieser nur einen schlechten Tag erwischte, der Punkt ging mit 379:374 Ringen klar an die Eberbacherin. Ob Friedrich Schölch angestachelt war von der Position drei auf der Setzliste oder von seiner Gegnerin, die nach den ersten zehn Wettkampfschüssen zwei Ringe Vorsprung hatte, lässt sich nicht mehr nachvollziehen. Er hatte nach Abgabe der 40 Wettkampfschüsse mit einem Ergebnis von 390:387 Ringen den zweiten Punkt für seine Mannschaft geholt. Sein ganzes Können musste Patrick Joho aufbringen, um auf Position drei zu bestehen, was er auch souverän hinter sich brachte. Hatte er doch einen gleichwertigen Gegner, der nach dreißig Schuss die gleiche Ringzahl hatte und seinen Wettkampf mit 95 Ringen abschloss. Patrick Joho begann seine letzten zehn Schuss mit zwei "Neuner", jedoch die Ergebnismaschine zeigten bei den restlichen acht Schüssen nur noch die Zehn. Mit 385:382 Ringen war der dritte Einzelpunkt und somit der Sieg für die Mannschaft erkämpft. An fünfter Position konnte Nicole Rohm ihre Nervosität im ganzen Wettkampf nicht ablegen und verlor mit 368:384 Ringen.

Der Gegner im zweiten Wettkampf aus Kronau kann auf ein großes Potenzial von guten Schützen zurückgreifen, unter anderem ist auch ein Franzose in der Mannschaft. Nach Beendigung des Wettkampfes hatten sie ein Gesamtergebnis von 1939 Ringen, was einem Durchschnittsergebnis von ca. 388 Ringen entspricht. Nach Absolvierung aller Einzelpaarungen hatte nur Friedrich Schölch mit hervorragenden 392:389 Ringen einen Punkt für Eberbach errungen. Die anderen Paarungen endeten bei Stephan Schölch 382:389 Ringen, Kerstin Liebsch 378:388 Ringen, Patrick Joho 382:392 Ringen und bei Nicole Rohm mit 371:381 Ringen.

Für die zweite Luftgewehrmannschaft war es ein äußerst wichtiger Wettkampf, der gegen den Tabellenletzten SG 1744 Mannheim zu bestehen war. Wollte man doch in der Tabelle nach unten etwas Abstand gewinnen, was dann auch letztendlich mit einem Sieg mit 3:2-Einzelpunkten gelang. An Position eins konnte Petra Schölch mit einem guten Ergebnis von 378:371 ihren Gegner in Schach halten und gewann den ersten Punkt für ihre Mannschaft. Wolf Dieter Schmitt hatte in der dritten Zehner Serie mehrere schlechte Schüsse in Folge, was ihm neun Minusringe einbrachte, die ihm beim Vergleichsergebnis mit 367:375 am Ende fehlten. An Position drei der Setzliste Hans Hettmansperger, der wegen Trainingsmangel (Studiumsgründe) auf diese Position abgerutscht war. Er packte seine ganze Routine aus und gewann gegen einen ebenfalls starken Gegner mit 383:378 Ringen. An Position vier Karin Kreß, die schon beim vorangegangenen Wettkampf die 370er Ringzahlhürde schaffte, steigerte sich im Wettkampf von der ersten Serie mit 90 Ringen bis zur letzten Serie mit 97 Ringen auf ein Gesamtergebnis von 375 Ringen. Ihre Gegnerin, die in der ersten Serie noch zwei Ringe Vorsprung hatte, kam nur auf ein Endergebnis von 356 Ringen. Der dritte Einzelpunkt war damit gesichert. Roland Johe auf fünf, der momentan mit den "Zehnern" auf Kriegsfuß steht, war seinem Gegner mit 366:369 Ringen unterlegen. Durch diesen Sieg hat die Mannschaft ein positives Punktekonto erreicht und ist in der Tabelle auf Position drei gestiegen.

06.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro