WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE schlägt TUS 03 Böhringen 3:1

(bro) (fw) Nach dem Sieg in Mannheim mussten die Volleyballer des TVE am Sonntag erneut auswärts antreten. Auch gegen die Mannschaft der TUS 03 Böhringen gelang den Eberbachern ein Auswärtserfolg – der TVE siegte mit 3:1 Sätzen.

Von Beginn an gelang es dem TVE, seinen Kontrahenten durch starke Angriffe unter Druck zu setzen. Gleichzeitig konnten die gegnerischen Angriffe immer wieder abgewehrt werden, sodass der TVE verdient die Führung übernahm. Die frühe Führung konnte im weiteren Verlauf immer weiter ausgebaut werden und hatte auch am Satzende Bestand. Die Gastmannschaft aus Eberbach siegte mit 25:21 Punkten.

Im zweiten Durchgang gelang es dem TVE zunächst nicht, an die gezeigte Leistung anzuknüpfen. Insbesondere wuchtige Sprungaufschläge der Heimmannschaft bereiteten dem TVE große Probleme und bescherten dem TUS 03 die Führung. Beim Spielstand von 22:17 für Böhringen schien der Satzverlust besiegelt. Allerdings konnten die Eberbacher Spieler nun noch einmal "aufdrehen" und schafften den Ausgleich. Es folgte ein spannendes Duell um den Satzgewinn, das der TVE dank einer konzentrierten Spielweise für sich entschied. Der Satz endete 26:24 für den TVE, der damit seinen Vorsprung auf 2:0 Sätze ausbauen konnte.

Nach der "bärenstarken" Aufholjagd war die Eberbacher Mannschaft im dritten Durchgang kaum wiederzuerkennen. Durch eine spektakuläre Aufschlagserie der Gegner geriet der TVE mit 2:10 Punkten in Rückstand. Diesem lief die Mannschaft bis zum Ende hinterher und unterlag deutlich mit 12:25 Punkten.

Im vierten Durchgang waren die Eberbacher darum bemüht, diesen "Ausrutscher" schnell vergessen zu machen. Doch nach einem gelungenen Start des TVE änderte sich das Kräfteverhältnis, und der TVE geriet erneut in Rückstand. Dieser fiel mit 17:22 Punkten noch deutlicher aus als im zweiten Durchgang. Glücklicherweise zeigte der vierte Satz nicht nur in Bezug auf den Rückstand Parallelen zum zweiten Durchgang. Durch viele spektakuläre Angriffs- und Abwehraktionen gelang den Gästen in einem bereits verloren geglaubten Spielabschnitt der erneute Ausgleich. Sichtlich beeindruckt von der zweiten erfolgreichen Aufholjagd zeigte die Heimmannschaft nun Nerven. Nach einer packenden Begegnung verwandelte Konstantin Nei den ersten Matchball mit einem wuchtigen Angriff über die Aussenposition und besiegelte damit den Eberbacher Satzgewinn mit 27:25 Punkten.

Voller Selbstbewusstsein geht der TVE nun in die Rückrunde. Diese wird bereits am kommenden Sonntag mit einem Heimspiel gegen den USC Freiburg eröffnet. Nach der unglücklichen 2:3-Niederlage in Freiburg sind die Spieler um Coach Steffen Scheible nun "heiß" auf die Revanche. Spielbeginn ist um 16 Uhr.

11.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro