WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nach zuletzt drei Niederlagen 6,5 zu 1,5 gewonnen

(bro) (tiw) Nachdem der Start in die Bezirksklasse mit drei Niederlagen missglückte, konnten diesmal
endlich wieder zwei Punkte geholt werden. Dies gelang mit einem deutlichen 6,5 zu 1,5 Heimsieg gegen Neckargemünd II.

Eberbach ging schon vor Beginn der Begegnung in Führung, da Patrick Nitsch an Brett acht kampflos gewann. Als Erster beendete Henning Gumprecht seine Partie. Er spielte an Brett fünf eine ausgeglichene Partie und einigte sich daher mit seinem Gegner auf ein Remis. Felix Berger (Brett vier) gewann mit einer schönen Kombination die Dame, aufgrund von zahlreichen weiteren Drohungen musste sein Gegner daraufhin die Segel streichen. Udo Lanz remisierte wenig später an Brett eins in ausgeglichener Stellung. Ebenso Gerhard Fischer (Brett sieben), welcher seinem Gegner keine Gewinnchancen ließ. Attila Draxler stellte mit einem vollen Punkt den Mannschaftssieg sicher. Schon früh konnte er eine Figur erobern, diesen Vorteil verwertete er im Endspiel schließlich zum Sieg. Bernhard Geier baute an Brett zwei schon von Anfang an einen schönen Königsangriff auf, nach einigen taktischen Verwicklungen kam er schließlich mit einem Turm mehr aus der Zeitnotphase, weswegen sein Kontrahent aufgab. Den Schlusspunkt setzte Timo Wäsch, welcher an Brett drei im Mittelspiel zwei Bauern gewinnen konnte und diesen Vorteil im Endspiel zum vollen Punkt verwertete.

17.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro