WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein durchwachsenes Wochenende

(bro) (bl) Ein durchwachsenes Wochenende liegt hinter den Jugendmannschaften des VfB Eberbach. Beim Hallenspieltag in Meckesheim trat am Samstag zunächst die D2-Jugend an. Im ersten Spiel traf man auf den gastgebenden TSV Meckesheim. Lukas Körmös brachte den VfB mit 1:0 in Führung und kurz vor Spielende gelang Jonas Flechsenhar noch der 2:0 Endstand. In der zweiten Partie traf man auf den FC Mühlhausen, der sein Auftaktspiel sogar mit 7:0 gewonnen hatte. Mit dem entsprechenden Respekt ging man in die Begegnung. Nach anfänglichem Abtasten gelang diesmal zunächst Jonas Flechsenhar der Führungstreffer, was sichtbare Ruhe ins VfB-Spiel brachte. Die Eberbacher ließen Ball und Gegner laufen, und nach dem 2:0 durch Körmös war der gegnerische Widerstand endgültig gebrochen. Im letzten Spiel gegen den vermeintlich schwächsten Gegner, den VfB Wiesloch, tat man sich dagegen wieder unnötig schwer und vergab die besten Chancen, so dass es letztendlich dem dritten Treffer von Lukas Körmös zu verdanken war, dass die Begegnung mit 1:0 gewonnen wurde.

Weniger erfolgreich war am darauffolgenden Tag die E1-Jugend, die ebenfalls ihr Auftaktspiel gegen den TSV Meckesheim hatte. Bevor man richtig ins Spiel kam, lag man schon mit 1:0 im Rückstand. Die Eberbacher Angriffe verpufften meist schon im Mittelfeld, und man musste noch zwei weitere Treffer zum 0:3-Endstand hinnehmen. Die zweite Begegnung gegen die SpVgg Neckarsteinach begann, wie die erste geendet hatte. Schnell lag man mit 0:2 in Rückstand, doch nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Ruwen Köbler bekam der VfB die zweite Luft, und nachdem Maximilian Reinig einen Eckstoß direkt verwandelte, dominierte man sogar das Spiel, und Rouven Laumann hatte sogar den Siegtreffer auf dem Fuß. Im direkten Gegenzug gelang Neckarsteinach gegen die aufgerückte VfB-Abwehr mit der Schlusssirene noch der 2:3-Siegtreffer. Auch das letzte Spiel gegen die SG Wiesenbach wurde mit 0:2 verloren, und man musste mit drei Niederlagen die Heimreise antreten.

18.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro