WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Nach tadelloser Polizeikarriere in den Ruhestand verabschiedet


(Foto:Polizei)

(hr) (pol) In den Ruhestand verabschiedet wurde dieser Tage der 60-jährige Polizeihauptkommissar Hans-Werner Behm vom Polizeirevier Eberbach.

Der gebürtige Niedersachse, der in Eberbach seine Heimat fand, trat im Oktober 1967 in die Polizei Baden-Württemberg ein. Nach seiner Ausbildung sollte der junge Behm zunächst bei der Bereitschaftspolizei Verwendung finden. Bereits 1971 schaffte er es, zu seiner Wunschdienststelle nach Eberbach versetzt zu werden, hatte er doch dort bereits Wurzeln geschlagen und eine junge Eberbacherin geheiratet.

In Eberbach machte Behm Karriere, ohne einmal den Dienstort gewechselt zu haben, was eine Seltenheit darstelle, so der Leiter der Polizeireviers, Erich Lindenthal, in seiner Verabschiedungsrede.

Hans-Werner Behm wurde von seinem Chef eine tadellose Dienstzeit bescheinigt. Dazu wurde er wegen seines korrekten Auftretens als "Vorzeigepolizist" gelobt. Er durchlief beim hiesigen Revier den Streifendienst und wurde dort 1981 zum Dienstgruppenführer bestellt. Im Jahr 1984 wechselte Behm in den Bezirksdienst und war fortan für die Aufklärung von Delikten der leichten und mittleren Kriminalität mitverantwortlich.

Der Aufstieg in den gehobenen Dienst im Jahr 1991 und die Beförderung zum Polizeihauptkommissar im Jahr 2000 waren das Ergebnis seiner hervorragenden Leistungen, seiner Kompetenz, aber auch seiner Akzeptanz bei allen Kollegen, wie der Revierleiter in seiner Laudatio betonte.

Unser Bild zeigt Hans-Werner Behm (l.) bei der Verabschiedung durch Revierleiter Erich Lindenthal.

30.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro