WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Landesehrennadel an Erhard Zimmermann verliehen


Bürgermeister Roland Schilling zeichnet Erhard Zimmermann für seine langjährigen Verdienste mit der Ehrennadel des Landes Baden- Württemberg aus. (Fotos: Böhm)

(ub) Im Rahmen des Schönbrunner Neujahrsempfanges zeichnete Bürgermeister Roland Schilling Erhard Zimmermann für seine langjährigen ehrenamtlichen Verdienste mit der Ehrennadel des Landes Baden- Württemberg aus.
Für den aktiven Sänger stand die Wiege des Chorgesanges in Pleutersbach. Den Gesangsverein „Frohsinn“ 1885 Pleutersbach e.V. unterstützte er von 1962 bis 1966 mit seinem Gesang. Auch im sportlichen Bereich engagierte sich Zimmermann schon vor 1979 als langjähriger Fußballer in der 1. und 2. Mannschaft des Sportverein 1951 Moosbrunn e.V.. Von 1979 bis 1988 aktiver Spieler betätigte er sich von 1981 bis 1988 auch im Vorstand. Viel Engagement und ehrenamtliche Mithilfe bei Arbeitseinsätzen und Vereinsfesten zeichnen ihn aus und bei fast jedem Heimspiel ist er auch heute noch als Zuschauer anzutreffen. Dem Gesang ist er auch heute noch fest verbunden. Im Männergesangverein 1868 „Eintracht“ Schönbrunn e.V. war der Jubilar von 1982 bis heute aktiver Sänger und war nach fünf Jahren als Stellvertreter ab 1987 zwanzig Jahre lang Vorsitzender des Vereins, der sich unter seiner Obhut bestens entwickelt hat und große Sängerfeste ermöglichte. Als Highlight sei die Gründung eines Frauenchores, der erfolgreichen Theatergruppe „Babbelwasser“ und des ehemaligen Kinderchors „Die Lolipops“ erwähnt. Mit einem eigenen Vereinsheim wurde 2005 ein lang gehegter Wunsch erfüllt. Für den MGV Schönbrunn hat sich Erhard Zimmermann viele Verdienste erworben. Im Februar 2007 wurde er zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Für eine Wahlperiode war er auch von 1989 bis 1994 Gemeinderat und nimmt seit 2001 sein Amt als Kirchengemeinderat und Kirchendiener wahr. Der vielseitig einsetzbare Mann für alle Fälle, so Schilling, hat im Metier Sport und Gesang zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen erhalten.
Aufgrund seiner vielfältigen Tätigkeiten und Verdienste um die Vereine sowie das kulturelle Leben in der dörflichen Gemeinde, der Kirchengemeinde und der Gemeinde Schönbrunn wurde Erhard Zimmermann nun von Bürgermeister Roland Schilling im Auftrag des Ministerpräsidenten Günther Oettinger mit der Landesehrennadel mit Urkunde geehrt. Schilling dankte ihm im Namen der Bürgerschaft und auch persönlich für seinen großartigen Einsatz und sein stetes Engagement.

09.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro