WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Weiterhin ungeschlagen

(bro) (lm/as) Am 26. Januar hatte die Volleyball C-Jugend aus Eberbach ihren dritten Spieltag in der LWV-Halle in Flehingen. Zunächst konnte man den Weg zu Halle nicht finden, wodurch man nach der Ankunft gleich ein Spiel hatte und nicht optimal warm war. Nach der kurzen Einspielzeit ging das Spiel gegen den TV Flehingen los. Phillip Geier konnte mit sehr guten Angaben glänzen, und sein Mitspieler Phillip Sigmund konnte mit perfekten Stellbällen das Spiel stark gestalten. Dazu kamen noch die schönen Außenangriffe von Andreas Scheffner sowie harte Angriffe von Diagonalspieler Lukas Münch. Bastian Burger und Alexander Scheffner überzeugten mit guten Annahmen. Dadurch gewann man den ersten Satz hoch motiviert mit 25:14. Den zweiten Satz verlor man durch Konzentrationsmangel 20:25. Nach einer ermutigenden Teambesprechung von Mathias Volk fing sich der TVE im dritten Satz wieder und gewann 15:11. Danach spielte man gegen die TuS Durmersheim. Durch die körperliche und technische Unterlegenheit dieser Mannschaft gewann man mit veränderter Aufstellung klar beide Sätze mit 25:11. Danach stellte der TVE noch Schiedsgericht.

Die Mannschaft hat weiterhin sehr gute Chancen, sich als einer der beiden Teams für die Süddeutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Zurzeit sieht es nach einem Dreikampf aus, indem sich die VSG Mannheim/Käfertal, der TVE und die VSG Helmstadt befinden. Im Moment belegt das Team den zweiten Tabellenplatz als ungeschlagene Mannschaft, den ersten Platz belegt - ebenfalls ungeschlagen - die VSG aus Mannheim.

Am nächsten Spieltag, 23. Februar, trifft man auf die beiden Mitkonkurrenten. Der TVE ist gewillt, die Spiele zu gewinnen und hat dazu auch die besten Chancen.

28.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro