WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Landesfinale in Stuttgart erreicht


(Foto: privat)

(bro) (lm) Nachdem sich die Schüler Phillip Sigmund, Paul Geißner, Philipp Geier, Andreas Scheffner, Bastian Burger und Lukas Münch erfolgreich in der Zwischenrunde auf Platz zwei für das RP-Finale ins Sinsheim qualifiziert hatten, schaffte man dort nun durch den ersten Platz die Teilnahme am Landesfinale in Stuttgart.

Erstmals fuhr auch Fabian Weithoff mit zum Wettkampf. Da Bastian Burger aus Krankheitsfall nicht mitspielen konnte, kam er gleich voll zum Einsatz. Vier Mannschaften kämpften um das Ticket: die Realschule aus Bühl, die Hauptschule aus Freudenstadt, das Gymnasium aus Neckarbischofsheim und das HSG Eberbach. Im ersten Spiel entschied sich, wer gegen wen im Halbfinale spielen musste. Eberbach spielte gegen Bühl und gewann haushoch mit 25:6 und 25:1, was auf eine unglaubliche Angabenserie von Paul Geißner zurückzuführen war. Im Halbfinal hatte man es dann mit der Hauptschule aus Freudenstadt zu tun, die im Vorrundenspiel deutlich gegen Neckarbischofsheim verlor. Auch dieses Spiel gewann man ohne richtig gefordert zu sein mit 25:8 und 25:10. Im Finale kam es dann wieder zum Duell, bei dem sich das HSG im RP-Finale mit 2:0 geschlagen geben musste. Doch diesmal wollten die Eberbacher als Sieger vom Platz gehen. Zunächst lief es nicht gut. Durch schwache Annahmen kam kein Angriff zustande, und der Gegner, der körperlich unterlegen war, gewann klug und souverän mit 10:25. Im zweiten Satz zeigten sich die sechs Spieler als Einheit und halfen sich gegenseitig. Auch kamen wieder sehr gute Angriffe über Lukas Münch zustande. Fabian Weithoff zeigte in der Annahme einige Stärken, und beide Teams kämpften um jeden Ball. Man entschied den Satz nun für sich und wollte nach diesem 25:16 den mentalen Vorteil im Tie-Break nutzen. Zu Beginn traten dann aber wieder die Schwächen des ersten Satzes auf, und so lag man nach kurzer Zeit 6:1 hinten. Das Team aus Eberbach zeigte dann aber, dass man nie aufgeben sollte. Nachdem man bis auf 6:8 aufholte, kam es zum Seitenwechsel. Andreas Scheffner punktete durch seine gute Flatterangabe, und das HSG übernahm nun beim Stand von 13:12 wieder die Oberhand. Nachdem Philipp Geier nach starker Rettungsaktion den Ball auf die gegnerische Seite beförderte, blockte Phillip Sigmund den zurückkommenden Ball, und der Sieg war perfekt. Die Freude war bei den jungen Spielern sehr groß, nun hofft man, mit etwas Glück vielleicht auch in Stuttgart noch etwas erreichen zu können.

16.02.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro