WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Mardi Jam zum letzten Mal

(hr) Nach dem Weggang von Badhaus-Wirt Charly Djivanides will Gitarrist Bernhard Sperrfechter seine "Mardi Jam"-Konzertreihe, die traditionell im "Alten Badhaus" stattfand, nun auch nicht mehr weiterführen. Zum letzten Konzert, das am 11. März im "Club 55" am Neuen Markt stattfindet, hat Sperrfechter den Saxophonisten Andreas Maile eingeladen.

Mit Maile kommt ein sehr renommierter und in Musikerkreisen hoch geschätzter Künstler nach Eberbach. Nach seinem Hochschulstudium in Köln war Maile Mitglied diverser Bands (u.a. Gründungsmitglied des Bujazzo, Alexanders Ragtime Band, Bobby Burgess Big Band Explosion). Seit 1992 ist er festes Mitglied der SWR Big Band. Konzerte und zahlreiche CD-Produktionen u.a. mit so weltbekannten Musikern wie Frank Foster, Phil Woods, Bill Holman, Bob Mintzer, Clark Terry, Maria Schneider und vielen anderen zeugen von der Qualität des Saxophonisten.

Im Jahr 1996 bekam er den baden-württembergischen Jazzpreis, ein Jahr später folgte die erste CD unter eigenem Namen. Seither ist Maile gefragter Gast bei internationalen Projekten und Festivalauftritten, die von Jazz Baltica über das Jazzfest Berlin bis hin zu der sehr erfolgreichen Tournee mit Max Greger, Hugo Strasser und Paul Kuhn reichen.

Begleitet wird Maile vom Trio um den Gitarristen Bernhard Sperrfechter. Martin Simon (Bass) und Axel Pape (Drums) sind bekannte Gesichter bei "Mardi Jam" und bilden mit Bernhard Sperrfechter inzwischen eine sowohl klangliche als auch stilistische Einheit.

Die Abschieds-"Mardi Jam" beginnt um 21 Uhr. Der Eintritt ist wie immer frei.

03.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro