WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Männerstimmen gesucht

(bro) (ewa) Einen Vorstandswechsel gab es beim Gemischten Chor Lindach. Bei der Jahreshauptversammlung bat Markus Morr nach zehnjähriger Amtszeit aus persönlichen und geschäftlichen Gründen um seine Ablösung. In Wolf-Dieter Schmitt fand der Chor einen Nachfolger. Sein Vater Karl Schmitt hatte vor Morr diesen Posten jahrelang bekleidet. Bei seinem Ausscheiden vor einem Jahrzehnt war er in Anerkennung seiner Verdienste zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Das Amt hat also schon Familientradition.

Der Gemischte Chor leidet, wie viele Chöre, an Überalterung und wünscht sich dringend jüngeren Zuwachs. "Auch der Projektchor die "Akkordarbeiter" könnte, so Wolf-Dieter Schmitt, Verstärkung gebrauchen. Hier fehlt es vor allem an Männerstimmen." Der Gemischte Chor arbeitet seit einigen Jahren erfolgreich mit dem Allemühler Chor zusammen und sichert sich so gegenseitig den Fortbestand.

Beide Chöre haben sich im vergangenen Vereinsjahr in mehreren Konzerten der Öffentlichkeit präsentiert und kamen damit bestens an. Besondere Anerkennung erfuhren die Akkordarbeiter. Bezirksdirigent Alexander Link pries den kleinen Chor bei der Bezirksversammlung als beispielhaft. Auch Chorleiter Tobias Soldner ist vom Engagement und der Leistung der Chöre sehr angetan und lobte bei der Jahreshauptversammlung die gute Zusammenarbeit. Die Chöre sind glücklich, dass Soldner ihnen als Leiter erhalten bleibt.

Der Chor zählt derzeit 71 Mitglieder, davon sind 32 aktive Sänger. Bei den Neuwahlen wurde Jochen Bremberger wieder zum zweiten Vorsitzenden gewählt. Markus Morr bleibt im Vorstand. Jetzt als Mitglied des Vergnügungsausschusses zusammen mit Karl Schmitt, Angela und Isabel Neureuther. Zur Schriftführerin wurde Gabi Hermann gewählt, Gretel Brenneis verwaltet die Kasse.

Eine Konzertveranstaltung planen die Chöre erst wieder im Jahre 2009. In diesem Jahr wollen sie verstärkt an einem neuen Repertoire arbeiten.

06.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro