WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wichtige Punkte gegen den Abstieg eingefahren

(jc) (ka) In diesem wichtigen Spiel gegen den Abstieg, auf guten Platzverhältnissen, ging die Heimelf früh in Führung. Lars Albert köpfte nach einer Ecke, die von Fischer per Kopf verlängert wurde, zum 1:0 in der 5. Minute ein. Hirschhorn zeigte am Anfang die bessere Spielanlage, während die Gäste mit weit geschlagenen Bällen zum Erfolg kommen wollten. Mitte der 1. Halbzeit verlor der FC ein wenig den Faden und verursachte viele Freistöße für die Gästemannschaft, die bei diesen Standardsituationen stets gefährlich waren. Eine solche Aktion (36.) führte fast zum Ausgleich, doch der Ball klatschte an die Latte. Bis zu Halbzeit verflachte das Spiel immer mehr. Mit dem Pausenpfiff gelang den Gästen der Ausgleich nach einem Freistoß, den ein Einheimischer mit dem Kopf ins eigene Tor verlängerte.
Nach der Pause versuchte der FC Hirschhorn mit zwei frischen Spielern das Blatt zu wenden, was auch gelang. Christian Schätzle scheiterte (48.) nach einem tollen Solo am Gästekeeper. Der eingewechselte Thorsten König machte es (61.) besser und schob den Ball nach einem klasse Anspiel von Schmitt zum 2:1 ein. Hirschhorn war nun wieder die überlegene Mannschaft und hatte in der 67.Minute Pech, als der Ball nach einer verunglückte Flanke von Pröll auf die Latte fiel. Thorsten König erzielte (75.) mit einem nicht ganz unhaltbaren Freistoß das 3:1. In der 84. Minute hatten die Gäste ihre erste Chance aus dem Spielverlauf, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. Die Heimelf hatte bis zum Schluss der Partie noch einige sehr gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, aber es bleib beim verdienten und ungemein wichtigen 3:1 Heimerfolg in diesem Abstiegsduell.


10.03.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro