WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage in Schönau

(jc) (fw) In einem direkten Duell um den zweiten Tabellenplatz unterlag der SV Moosbrunn beim VfB Schönau mit 3:0 und kann somit seine Hoffnungen die Relegationsspiele betreffend begraben.

Der SVM ging ersatzgeschwächt in diese Spitzenbegegnung. Neben verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen gingen auch einige Spieler angeschlagen ins Spiel. Blessuren, die sie sich mittwochs in Waldwimmersbach zuzogen. Dennoch wusste die Elf in der ersten Stunde zu gefallen. Zwar war der VfB Schönau spielbestimmend, Torchancen der Gastgeber waren aber Mangelware. Der SVM beschränkte sich auf die Defensive, vom Spiel nach Vorne gibt es nichts Zählbares zu berichten. Insgesamt jedoch war die Begegnung auf einem schwachen Niveau. Torlos wechselte man die Seiten.

Im zweiten Spielabschnitt traute sich der SVM etwas mehr zu. Kevin Specht besorgte zu Beginn der zweiten Hälfte den ersten Moosbrunner Schuss aufs gegnerische Tor überhaupt. Die erste klare Chance des Spiels hatten die Gastgeber nach 48 Minuten, Keeper Walter parierte. Ein schneller Angriff über Kevin Specht schloss Alexander Hans ab, dessen Schuss am langen Toreck vorbei zischte (52.). Einen Weitschuss von Uwe Böhnig konnte der Schönauer Tormann zur Ecke klären. Das war es dann aber schon auf Moosbrunner Seite.

Nach einem Moosbrunner Ballverlust in der eigenen Hälfte, kamen die Platzherren über die rechte Außenbahn, Flanke nach Innen, dort stand ein Spieler der Gastgeber goldrichtig und schob zum 1:0 ein (61.). Keine sechzig Sekunden später erzielte der VfB Schönau das 2:0, fast eine Kopie des ersten Treffers (62.). Damit war der Moosbrunner Widerstand endgültig gebrochen. Der SVM wusste nichts mehr entgegen zu setzen, die Schönauer taten nicht mehr als Nötig.

In der 71. Minute schlossen die Schönauer, wieder über rechts, den schönsten Angriff des Spiels, zum 3:0-Endstand ab.

Eine Niederlage kassierte auch die SG Hirschhorn/Moosbrunn. Mit 4:0 musste man sich auswärts dem Tabellendritten TSV Handschuhsheim 2 geschlagen geben.


06.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro