WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volleyballer unterliegen im Saisonfinale

(jc) (fw) Nach der unnötigen Tie Break-Niederlage gegen den FT Freiburg wollte der TVE die Saison mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten Heidelberger TV beenden. Im Hinspiel ging der TVE als klarer Sieger vom Platz und rechnete sich daher auch für das Rückspiel gute Chancen gegen die „Wikinger“ aus. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber der Begegnung gegen Freiburg war der TVE dem stark aufspielenden HTV nicht gewachsen und unterlag mit 0:3.

Bis zum Spielstand von 19:19 verlief der erste Durchgang sehr ausgeglichen, wobei beide Teams durch gelungene Aktionen überzeugten. Durch zwei Aufschlagserien konnte sich der HTV jedoch absetzen und siegte mit 25:20 Punkten.

Im zweiten Durchgang kippte der zunächst ausgeglichene Spielverlauf zugunsten des HTV, der mit 12:6 Punkten die Führung übernahm. Ursächlich hierfür war die fehlende Präzision in der Annahme der Eberbacher, wodurch die starken gegnerischen Blockspieler nur selten zu überwinden waren. Auch im weiteren Verlauf dominierte die Heimmannschaft die Begegnung und konnte insbesondere durch den geschickten Einsatz ihrer Mittelangreifer punkten. Trotz guter Aktionen reichte die Gegenwehr der Gäste nicht aus, sodass der HTV auch die zweiten Satz mit 25:18 Punkten für sich entscheiden konnte.

Lagen die Vorteile in den ersten beiden Durchgängen auf der Seite des HTV, dominierte im dritten Durchgang der TVE über weite Strecken das Spielgeschehen. So lagen die Eberbacher in der Satzmitte mit 13:10 in Führung und konnten ihren Vorsprung bis zur 20-Punkte-Marke verteidigen. Dann gelang dem HTV jedoch das seltene Kunststück fünf Punkte in Folge für sich zu verbuchen, sodass er die Eberbacher überholte. Der TVE bäumte sich zwar noch einmal auf, am Ende musste sich das Team jedoch erneut geschlagen geben. Der Heidelberger TV siegte mit 25:22 und entschied damit nicht nur die Begegnung, sondern auch das Duell um den vierten Tabellenplatz für sich.

Trotz der Enttäuschung über die beiden Niederlagen zum Saisonende wird die zurückliegende Saison den Eberbacher Akteuren in positiver Erinnerung verbleiben. Vor dem Hintergrund, dass der TVE in den letzten Jahren stets bis zum Ende um den Verbleib in der Oberliga kämpfen musste, kann der 5. Tabellenplatz durchaus als Erfolg gewertet werden. Dennoch lautet das Ziel für die kommende Saison einen Platz unter den ersten drei zu erreichen. Da die Eberbacher Mannschaft für die neue Spielzeit kaum Abgänge, dafür aber vierfachen Zuwachs aus der eigenen Jugend erwartet, kann dieses Ziel als realistisch eingestuft werden.


14.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro