WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

HiK

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 20. Februar 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Ein Verein mit steigenden Mitgliederzahlen


Von li.: Jan Frey, Gudrun Hildenbrand und Bürgermeister Roland Schilling. (Foto: privat)

(bro) (gh/wf) Am 30. März fand im Gasthaus Odenwaldstube Haag die gut besuchte Jahreshauptversammlung 2008 statt. Außer den zahlreichen Mitgliedern konnte die Vorsitzende Gudrun Hildenbrand Bürgermeister Roland Schilling und seinen Nachfolger Jan Frey begrüßen. Anschließend folgte eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder.

In ihrem Bericht konnte die Vorsitzende über den stattlichen Mitgliederzuwachs im vergangenen Jahr berichten und ließ noch einmal alle Aktivitäten und Vorkommnisse Revue passieren.

Birgit Bracht trug den Kassenbericht vor und bekam von den beiden Kassenprüfern Gerhard Göhrig und Siegfried Boch eine ordentliche und korrekte Kassenführung bescheinigt.

Bürgermeister Schilling stellte die einstimmige Entlastung des Vorstands fest. Er sprach die Wichtigkeit des VdK an, denn er hat als einer der wenigen Vereine steigende Mitgliederzahlen. "Die konsequente Interessensvertretung unserer heutigen Sozialsysteme und der Schwerbehinderten ist sehr wichtig, es muss dringend ein Ausgleich für die Altersarmut geschaffen werden", so Schilling.

Der Bürgermeister in spe, Jan Frey, bedankte sich für die Einladung und begrüßte in einer kurzen Ansprache die anwesenden VdK Mitglieder.

Ein besonderes Highlight in 2008 ist das "60-jährige VdK OV-Jubiläum". Das Programm für 2008 beginnt am 16. Mai um 15.30 Uhr mit einem Vortrag "Fit im Alter" - Ernährung für Senioren - von Dr. Hechler in der Odenwaldstube in Haag. Ein weiterer Gesundheitsvortrag über Colostrum ist geplant, und die Fortsetzung des Gedächtnistrainings ist von Miguel Campos angeboten worden. Zur Zeit nimmt eine Mannschaft unter der Obhut von der zweiten Vorsitzenden Gaby Roncone auf Einladung des SSV Moosbrunn an der 9. Ortsmeisterschaft im Luftgewehrschießen teil. Der VdK OV trifft sich mit anderen Vereinen, um Ideen zum "Leader Plus" Programm zu sammeln und möglichst zu verwirklichen. Ferner wurde über den geplanten Jahresausflug gesprochen. Der Luisenpark in Mannheim ist Favorit. Der Verein beteiligt sich in diesem Jahr bei der Gestaltung des Kinderferienprogramms mit einer Wanderung zum ASV Blicker. Dort wird die Fischzucht besichtigt, und anschließend findet ein Grillfest statt.

Gudrun Hildenbrand bedankte sich bei den Mitgliedern für ihr Kommen und bat den Bürgermeister und seinen Nachfolger um die weitere Unterstützung der Gemeinde. Die Mitglieder ließen die Veranstaltung in einer gemütlichen Stunde bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

22.04.08

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2017 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG


VHS

Straßenbau Ragucci

Autohaus Ebert

Rechner Immobilien