WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 16. August 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Tarifabschluss belastet Stadtsäckel

(hr) Durch den kürzlich erfolgten Tarifabschluss für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst erhöhen sich auch in der Eberbacher Stadtverwaltung die Personalkosten.

Wie Personalchef Karlheinz Hauck heute im Gemeinderat ausführte, müssen im laufenden Jahr 140.000 Euro mehr eingeplant werden. Zusätzlich rechnen auch die Stadtwerke mit einem Mehraufwand von knapp 60.000 Euro. Weil ab 1. Januar 2009 die Löhne und Gehälter noch einmal angehoben werden, ist dann mit einer weiteren Kostensteigerung im Personalsektor zu rechnen.

Die Mehrbelastungen für den Gesamthaushalt seien aber nicht so hoch, dass ein Nachtragshaushalt erlassen werden müsste, versicherte Stadtkämmerer Karl Weis.

24.04.08

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Straßenbau Ragucci

150 Jahre Feuerwehr Eberbach