WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 26. Mai 2018
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Fotos/Videos bestellen

Flächennutzungsplan fast auf der Zielgeraden

(hr) Mit der Fortschreibung des Flächennutzungsplanes (FNP) für Eberbach und Schönbrunn befasste sich heute der Eberbacher Gemeinderat.

Zur Debatte stand ein nach der Behördenanhörung und Bürgerbeteiligung erneut geänderter Entwurf, der mehrheitlich beschlossen wurde. Die beiden Stadträte der AGL stimmten dem Entwurf nicht zu, weil ihnen die möglichen Siedlungsflächen zu großzügig und der eher rückläufigen Bevölkerungsentwicklung nicht angepasst erschienen.

Für Eberbach und seine Ortsteile sieht der FNP-Entwurf freie Wohnbauflächen von 11,3 ha vor. 7,8 ha wurden bereits aus dem alten FNP übernommen und 3,5 ha zusätzlich ausgewiesen. Von den neu ausgewiesenen Bauflächen liegen aber nur 0,9 ha in der Kernstadt (Gebiet "Schafacker"). Der Rest verteilt sich auf die Ortschaften Unterdielbach, Pleutersbach und Lindach. Wie Bürgermeister Bernhard Martin erklärte, solle damit kein Flächenverbrauch festgeschrieben werden. Es gehe nur darum, Entwicklungsmöglichkeiten zu sichern.
Zu den aus dem alten FNP übernommenen Bauflächen zählen die Baugebiete "Burghälde Nord", "Wolfsacker" und "Eichenweg" sowie Areale in Igelsbach, Brombach und Badisch Schöllenbach.

Demnächst soll der Entwurf im Gemeinsamen Ausschuss der Vereinbarten Verwaltungsgemeinschaft Eberbach/Schönbrunn beschlossen und nach Billigung durch die Aufsichtsbehörden erneut öffentlich ausgelegt werden. Das werde voraussichtlich im August oder September sein, erläuterte Albrecht Streng vom Stadtbauamt. Wirksam werden soll der neue FNP frühestens Anfang 2009.

24.04.08

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL