WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

175 Jahre HSGGeglücktes Baustellenfest


O.l. die Newcomer-Band "61inch" um Frontsänger Jesse Safferling, o.r. der gut gefüllte Pausenhof des Gymnasiums, u.l. der Unterstufenchor mit Lehrer Frank Reinbold, u.r. die "futuristische Version" der Baustelle HSG. (Fotos:Schell)

 Video ansehen

(mts) Ganz im Zeichen der Baustelle stand in diesem Jahr der traditionelle Frühschoppen der Freunde des Hohenstaufen-Gymnasiums, der vorgestern zum zehnten Mal stattfand.

Petrus hatte ein Einsehen und schenkte den Eberbachern strahlenden Sonnenschein, so dass den ganzen Tag zahlreiche Besucher den unterschiedlichen Darbietungen beiwohnten.
Beeindruckend waren die zahlreichen musikalischen Darbietungen des Unterstufenchores unter der Leitung von Frank Reinbold, der Rockband "61inch", der Rock-AG von Simon Maier (siehe Videoclip), sowie der Saxophon-Gruppe von Ralph Schweitzer, die in ihrer musikalischen Unterschiedlichkeit ein breites Spektrum von Zuschauern ansprachen, die mehr oder minder offen, entweder mitsangen oder mitwippten.

Außerdem wurden die Besucher mit verschiedenen Tanz- und Turneinlagen unter der Regie von Beate Teichmann, Karin Weber, Alexander Seybold, Heide Grimme und vielen anderen unterhalten.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, zu erwähnen ist hier besonders die schier endlose Kuchentheke.

Die Fachschaft Kunst unter der Leitung ihrer Kunstlehrer Andrea Kodeda-Weißmann, Manfred Riederer und Ludwig Schmeisser hatte zu einer Ausstellung mit dem Thema Baustelle eingeladen. Der Weg zur Ausstellung war nicht einfach, zumal durch die Umbaumaßnahmen zahlreiche Arbeiten der Oberstufe verschwanden. Trotzdem stachen gerade die Fotobetrachtungen des Themas heraus.

Der Frühschoppen stellte den Auftakt einer Reihe von Veranstaltungen zum Schuljubiläum dar, die Ende Mai mit einem Konzert in der Michaelskirche fortgesetzt wird.

29.04.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro