WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Veranstaltung der Superlative


(Foto: privat)

(bro) (nas) Für die 29. Auflage des Pfingstzeltlager vom 9. bis 12 Mai hatte sich die DLRG-Jugend Baden ein idyllisches Plätzchen an der Nagold organisiert. Mit einer Ausnahmegenehmigung wurde der ausrichtenden Ortsgruppe Pforzheim das Naturschutzgebiet um die Dietzelwiese zugesprochen. Etwa 1000 Jugendliche und 100 Helfer besuchten die beliebte viertägige Großveranstaltung. Auch die Jugend der DLRG Eberbach ließ sich von der Atmosphäre des geselligen Beisammenseins und der festlichen Stimmung mitreißen, knüpfte neue Kontakte und vertrat den sportlichen Ehrgeiz der Stadt Eberbach durch einen Sieg beim Badmintonturnier der Lagerolympiade.

Nach mühsamen Packen sowie einer zweistündige Autofahrt konnte man nach erfolgreichem "Einrichten" der Zelte bei strahlend blauem Himmel seine neuen Nachbarn begrüßen. Mit dem legendären Bobbycar-Rennen war der Startschuss für das umfangreiche Sport- und Workshopprogramm der folgenden Tage gefallen. Schließlich rundete die heiß ersehnte Party im großen Festzelt den ersten Abend des Lagers ab.

Eröffnet wurde der erste Zeltlagertag am Samstagmorgen mit dem traditionellen Feldgottesdienst. Hart umkämpft waren an diesem Tag die Titel beim Badminton-, Volleyball- und Fussballturnier. Wacker schlugen sich die drei Eberbacher Mannschaften beim Badmintonturnier bis unter die acht Besten, am Ende holte "Eberbach 1" mit Dimitri Münch und Eric Wolff den Sieg und damit einen neuen Pokal für die DLRG.

Wer nicht bei den Sportveranstaltungen auf dem Platz bleiben wollte, konnte auf zahlreich angebotenen Exkursionen die Umgebung erkunden. Es ging es entweder hoch hinaus zum Segelfliegen oder tief unter Tage, um das Bergwerk Neuenbürg zu besichtigen. Auch die Wasserratten kamen nicht zu kurz und konnten beim Kanufahren oder im Schwimmbad ins kühle Nass eintauchen.

Bei Einbruch der Dunkelheit wurde ein großes Lagerfeuer errichtet und der Tag konnte bei Stockbrot und nettem Beisammensein in einer gemütlichen Runde beendet werden.

Auch am Sonntag wurde wieder einiges geboten. Ausflüge in den Wildpark und in die Sternwarte des Kepler-Gymnasiums standen auf dem Programm. Bei Workshops wurden fleißig unter anderem Häkeltiere, Fotoständer, Tontopfminitierchen und Origami gebastelt.

Den krönenden Abschluss dieses sonnigen Pfingstlagers bildete die in DLRG-Kreisen (und darüber hinaus) bekannte Band "Willenlos", die am Sonntagabend als dritte Station ihrer Sommer-Tour das Festzelt des DLRG-Pfingstzeltlagers an der Nagold mir rockiger Partymusik zum Kochen brachte. "Willenlos" steht für ein Cocktail aus Rock, Pop, Neue Deutsche Welle, mit einem Schuss Punk, Ska, und Reggae. Eingeheizt wurde mit Songs von Queen, Red Hot Chili Peppers, Die Ärzte, Robbie Williams, Herbert Grönemeyer und Xavier Naidoo.

Am Montag hieß es dann Abschied nehmen, und alle Ortsgruppen traten schweren Herzens die Heimreise an. Der DLRG-Jugend Eberbach wird die Goldstadt noch lange in Erinnerung bleiben.

27.05.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro