WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Dreimal Filmspaß in der Stadthalle

(bro) (stve) Das Mobile Kino gastiert am Donnerstag, 19. Juni, in der Stadthalle Eberbach mit folgendem Programm:

Drachenjäger - 15 Uhr
Für die kleine Zoe wird ein Traum wahr: Stets wünschte sie sich, mit Drachen zu kämpfen. Da löst im Königreich die Kunde, ein monströses Exemplar dieser Spezies erwache und beabsichtige sogleich, die Welt zu verwüsten, helle Aufregung aus. Ihr Onkel Lord Arnold, einst heldenhafter Kämpfer, lobt nun eine Goldprämie für den aus, der das Ungetüm erlegt. Zoe bricht mit dem großspurigen Gwizdo und dem gutmütigen Lian-Chu auf, den Weltenfresser aufzuhalten.

Basierend auf der gleichnamigen Cartoonserie verwandelten Guillaume Ivernel und Arthur Qwak die abenteuerlichen Erlebnisse mutiger und weniger mutiger Drachenjäger in einen europäischen Animationsspaß, der seine in ferner Zukunft angesiedelte Fantasywelt der ganzen Familie eröffnet.

FSK: ab sechs Jahren - Länge: 85 Minuten

Juno - 17.30 Uhr
Juno wird ungewollt schwanger, doch anstatt Trübsal zu blasen, nimmt die taffe junge Frau ihr Schicksal selbst in die Hand und arbeitet gemeinsam mit ihrer besten Freundin Leah einen Plan aus, um ein perfektes Elternpaar für das ungeborene Baby zu finden. Die beiden konzentrieren sich bald auf Mark und Vanessa Loring, ein wohlhabendes Pärchen aus der Vorstadt, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ein Kind zu adoptieren. Zum Glück unterstützen ihr Vater und die verständnisvolle Stiefmutter die werdende Mama. Sie stellen Nachforschungen an über die zukünftigen Adoptiveltern, und während Junos Geburtstermin näher und näher rückt, zeigen sich erste Risse im idyllischen Leben von Mark und Vanessa ...

"Juno" ist schon eine kleine Sensation - ein Überraschungserfolg, der in den USA über 100 Millionen Dollar einspielte und unzählige Preise und vier Oscar-Nominierungen - inklusive Oscar für das beste Drehbuch - eingeheimst hat. Ein Verdienst vor allem der großartigen Darstellerin Ellen Page.

FSK: ab sechs Jahren (empfohlen ab zwölf Jahren) - Länge: 95 Minuten

Leergut - 20.15 Uhr
Lang genug hat Lehrer Josef (Zdenek Sverak) dem unverschämten Treiben heutiger Kids zugesehen. Jetzt reicht es ihm, und er quittiert den Dienst. Aber daheim bei seiner Frau Eliska behagt es ihm auch nicht. Also sucht er sich einen Job bei der Leergutannahme eines Supermarkts - und fängt an, seine Kunden, Kollegen und Tochter zu verkuppeln. Seine Frau ist jedoch alles andere als begeistert von dem neuen Treiben ihres Gatten. Sie ahnt nicht, welche Abenteuer ihr mit dem Schwerenöter noch bevorstehen - bis hin zu einer unvergesslichen Ballonfahrt...

Der erfolgreichste tschechische Film aller Zeiten ist eine warmherzige Komödie über einen nicht mehr jungen Mann, der das Leben neu entdeckt. Die Fülle bittersüßer Momente von unwiderstehlicher Komik verdankt sich vor allem den großartigen Hauptdarstellern.

FSK: ab zwölf Jahren - Länge: 103 Minuten

03.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro