WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Gute Erfolge bei den Triathlonmeisterschaften


Lucas Weithoff und Judith Bohnert. (Foto: privat)

(bro) (ako) Bei den Baden-Würtembergischen Triathlonmeisterschaften in Zaberfeld letzten Samstag, die im Rahmen des LBS-Nachwuchscups ausgetragen wurden, waren für den TVE zwei Athleten am Start: Judith Bohnert und Lucas Weithoff starteten beide bei den Junioren auf der Sprintdistanz. Judith Bohnert absolvierte die 750 m lange Schwimmstrecke in 11:41 und wechselte als Neunte auf das Rad. Auf der 20 km Radrunde, die anspruchsvollste und steilste dieser Saison, musste Bohnert alleine gegen den Wind kämpfen und wechselte nach 45:46 auf Platz 11 zum Lauf. Für die hügelige 2,5 km Laufrunde, die zwei Mal zu absolvieren war, benötigte sie 24:45 und erreichte das Ziel nach 1:22:13 als Zwölfte. Lucas Weithoff kam nach 10:38 in der ersten Verfolgergruppe und mit einer Minute Rückstand auf die Führungsgruppe der Kaderathleten aus dem Wasser. Trotz häufiger Tempoarbeit konnte Lucas Weithoff den Rückstand auf die Führenden nicht verringern. Er wechselte in einem Pulk aus sechs Athleten als Fünfter zum Laufen. Hier konnte er sich gegen alle Athleten seiner Gruppe durchsetzen, musste aber eine Position an den schnellsten Läufer im Feld abgeben, sodass er auf Platz sechs liegend nach 1:03:25 finishte.

12.06.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro