WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Landesmeisterschaften in Breisach


So strahlen Medaillengewinnerinnen. Sofie Weber, Laura Kropmaier und ihre Zwillingsschwester Caroline (v.l.) gewannen bei den Landesmeisterschaften im Rudern dreimal Silber und einmal Bronze. (Foto: privat)

(bro) (ewa) Mit reichem Medaillensegen kehrten die drei Jungruderinnen der RGE von den Landesmeisterschaften zurück, die vergangenes Wochenende in Breisach ausgetragen wurden.

Am Samstag gingen die Zwillinge Laura und Caroline Kropmaier im Doppelzweier auf der 1000-Meter-Strecke im Vier-Bootefeld an den Start. Das Boot aus Nürtingen behauptete von Anfang an die Führung und hielt sie auch bis ins Ziel. Aber mit der Crew von Amicitia Mannheim lieferte sich das RGE-Boot über die gesamte Strecke ein hartes Duell. Es war buchstäblich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Doch im Ziel hatten dann die Zwillinge aus Eberbach die Nase vorn und sicherten sich somit die Silbermedaille für den Landesvizemeister.

Am Sonntag gingen drei RGE-Mädchen im Einer der 13-Jährigen an den Start. Zusammen in einem Lauf mit einer Karlsruherin. Sie fuhren von Beginn an ein spannendes Rennen. Alle vier Boote passierten die Ziellinie innerhalb von neun Sekunden. Zuerst das Boot aus Karlsruhe, gefolgt von der RGE-lerin Sofie Weber auf Platz zwei, Laura Kropmaier auf Platz drei und ihrer Schwester Caroline auf Platz vier. Das bedeutete die für die ersten beiden RGE-lerinnen Silber und Bronze.

Jannis Scheuenpflug, der, weil erst zwölfjährig, mit einer Sondergenehmigung mit den 13-Jährigen im Einer starten durfte, musste zu seiner großen Enttäuschung leider schon mitten im Vorlauf wegen gesundheitlicher Probleme aufgeben.

23.07.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro