WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Tag bei den Schlittenhunden in Lindach


(Foto: privat)

(bro) (chd) 19 Kinder hatten im Rahmen des Ferienspaßprogramms das Vergnügen, sich ausführlich mit den Hunden beschäftigen zu können. Es wurde geschmust, gestreichelt, gespielt und gelaufen. Damit die große Kinderzahl problemlos bewältigt werden konnte, kamen Angelika Merkel und Christof Diehl ihre bewährten Helfer Ann-Kathrin und Jürgen Schmitt wieder zur Unterstützung dazu.

Die Kinder wurden nach Alter in zwei Gruppen aufgeteilt. Nach einer allgemeinen Einführung wurde zunächst die Zwingeranlage besichtigt. Danach bekamen die Gruppen "ihre" Hunde zugeteilt. Es wurde gezeigt, wie die Hunde für das Training (in diesem Fall spazieren gehen) vorbereitet werden, wie Geschirre an- und ausgezogen werden und vieles mehr.

Beim Spaziergang konnten sich die Kinder dann von der enormen Zugkraft und dem Arbeitswillen der Hunde überzeugen. Danach wurden noch die Trainingsgeräte vorgeführt, natürlich der Schlitten für den Schnee, aber auch Trainingswagen und Quad für die schneefreie Zeit. Da es für die Hunde für ein richtiges Training noch zu warm war, konnten die Kinder mit dem Trainingswagen selbst testen, wie man sich so als Husky oder Musher (Schlittenhundeführer) fühlt.

Viel zu schnell verging die Zeit. Zum Abschluss konnte man gerade noch die knurrenden Mägen beruhigen, dann kamen auch schon die ersten Eltern. Es hieß Abschied nehmen, aber alle waren sich einig: Nächstes Jahr kommen sie wieder.

07.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro