WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE-Herren nehmen erste Hürde im Kreispokal

(jc) (red) Mit einem 31:28 (21:15) Sieg in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle nahmen die HGE-Herren am letzten Sonntag ihre erste Hürde im Kreispokal und stehen damit bereits in der Runde der letzten acht Mannschaften.
Die Landesliga-Reserve des TV Eppelheim, die auf einige Stammspieler verzichten musste, sah sich einem HGE-Team gegenüber, dass von Anfang an keinen Zweifel daran ließ, diese Begegnung unbedingt gewinnen zu wollen.
Nach ausgeglichenem Spiel in den ersten zehn Minuten bis zum 7:7 zogen die HGE-Spieler das Tempo an und konnten in dieser Phase auch spielerisch durchaus überzeugen. Hervorzuheben – Mittelmann Lukas Fischer, der an diesem Abend mit neun Treffern auch erfolgreichster Eberbacher Torschütze war.
Der Vorsprung wurde nun kontinuierlich ausgebaut und betrug zeitweise sogar acht Tore. Einzig Zweimetermann Alexander Mozgalov konnte auf Eppelheimer Seite Schadensbegrenzung leisten. Der Riese, mit Spielerfahrung noch aus der 1. Liga der damaligen Sowjetunion, ließ ein um das andere Mal aus dem Stand den Ball im HGE-Netz zappeln und erzielte letztendlich mehr als die Hälfte aller Eppelheimer Treffer an diesem Abend. Nur selten gelang es der HGE-Abwehr diesen Mann in den Griff zu bekommen und wenn, dann provozierten dessen Mannschaftskollegen Freiwürfe, die dann ebenfalls oft durch ihn verwandelt wurden.
Beim Stande von 15 : 21 aus Eppelheimer Sicht, wurden die Seiten gewechselt. Die Anfangsphase der 2. Halbzeit glich der der ersten, beide Mannschaften lieferten sich einen ausgeglichenen Schlagabtausch, wobei auch beide Teams nun hektischer spielten und die Fehlerquote entsprechend hoch war. Die Eberbacher verzichteten auf die zweite Welle – das Ergebnis sollte gesichert werden.
Ab der 45. Minute schmolz der Vorsprung der Gäste jedoch dahin, viele unnötige Zeitstrafen sorgten immer wieder für Unterzahl-Situationen und zehn Minuten vor dem Ende hieß es gar nur noch 23 : 25.
In dieser kritischen Phase konnte sich die HGE aber immer wieder auf ihre Torhüter verlassen, die den Sieg festhielten und der Mannschaft den nötigen Rückhalt gaben.
Als nur noch fünf Minuten zu spielen waren, war der Vorsprung wieder auf fünf Tore angewachsen und erst jetzt konnten Spieler und mitgereiste Fans aufatmen.
Am Ende ein verdienter Sieg der HGE-Herren, die in dieser, durch das Schiedsrichtergespann vom TV Dielheim immer sicher geleiteten Partie, verdient die Oberhand behielten, auch wenn sie noch Leistungskonstanz vermissen ließen. Zu stark war das Leistungsgefälle von der ersten zur zweiten Halbzeit.
Für das erste Heimspiel in der neuen Punktspielrunde erwarten die Männer um Trainer Steffen Hardt am kommenden Samstag um 18.30 Uhr in eigener Halle einen der letztjährigen Absteiger aus der Landesliga Nord, den TSV Steinsfurt. Einige Steinsfurter konnte man auch auf der Eppelheimer Tribüne beobachten. Ob sie allerdings aus diesem Spiel verwertbare Erkenntnisse gewinnen konnten, bleibt abzuwarten…

Spiel-Stenogramm:
0:1; 4:4; 7:7; 9:13; 12:20; 15:21 (HZ); 16:23; 20:24; 23:25; 24:28; 28:31
Für die HGE spielten:
Jens Müller (T); Daniel Ackermann (T); David Badziong (T); Lukas Fischer 9/2; Thomas Richter 8/2; Simeon Bohnert 5; Stephan Deuser 3; Patrick Weber 2; Manuel Kaschper 2; Christian Hildenbrand 1; Sascha Menges 1; Jochen Wagner; Bert Bäck; Marc Bauer.




17.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro