WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auftakt der Handball-Damen hätte besser sein können

(bro) (cm) Zu ihrem Auftaktspiel in die neue Saison empfingen die Handball-Damen, wie schon zu Beginn der letzten Runde, die SG Kirchheim. Unterlag man damals noch im Hinspiel mit acht Toren, so konnte man dann im Rückspiel direkt nach Weihnachten durch ein Remis das erste Mal in der ersten Division auf sich aufmerksam machen. Es war auch diesmal ein Spiel auf Augenhöhe.

In der ersten Hälfte dominierte die SGH das Spielgeschehen. Nach einem ausgeglichenen Start (1:1) nahm die SGH Fahrt auf und erzielte ein Tor nach dem anderen. Kirchheim kam mit der offensiven Abwehrformation und dem schnellen Gegenstoßspiel der Heimmannschaft zu Beginn überhaupt nicht zurecht, sodass die SGH von 6:2, 9:4 auf sogar 15:6 davonzog.

Danach war ein Knick im Spiel der SGH zu spüren, auch weil einige Spielerinnen eine Pause benötigten, und die Gäste nun ihrerseits die Abwehr umstellten. Zur Halbzeit hieß es 15:10 für die SGH.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte die heimischen Damen nicht an die ersten 25 Minuten anknüpfen. Kirchheim kam Tor um Tor näher und glich beim Stand von 16:16 das erste Mal seit dem 1:1 wieder aus. Nach einer Auszeit und Ansprache durch die Trainer gelang es der SGH, nochmals das Tempo zu forcieren und sich nun wieder einen 5-Tore-Vorsprung zum 23:18 herauszuspielen. Abermals kämpften die Gäste sich heran und gewannen am Ende einen sicherlich glücklichen Punkt beim Endstand von 23:23.

Vor dem Spiel wären sicher alle Verantwortlichen und Spielerinnen mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Wenn man allerdings den Spielverlauf betrachtet, hätte die Ausbeute höher sein müssen. Die überragende Leistung zu Beginn des Spieles lässt allerdings für die Runde hoffen.

Gespielt haben: Jacqueline Mader 7, Sabrina Walter 7, Melanie Herrmann 2, Angelika Skopic 2, Michaela Herrmann 1, Jeanette Wagner 1, Cornelia Schäfer 1, Esra Erdogdu 1, Dorothee Diemer 1, Stefanie Jehle, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor).

21.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro