WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Torreiches Spiel gegen den FV Brühl

(jc) (gn) Die A1-Junioren der Spielgemeinschaft Eberbach/Hirschhorn konnten nicht ganz an Ihre am vergangenen Wochenende gezeigte Leistung anknüpfen und verloren ihr Heimspiel gegen den an der Tabellenspitze mitspielenden FV Brühl mit 3:5.
Gehandicapt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Simon Schüssler sowie mit einem angeschlagenen Mittelstürmer Alban Rabl war von Beginn an klar, dass die Aufgabe gegen den Tabellendritten keine leichte sein würde. Nach anfänglichem Abtasten konnte der Gegner im Anschluss an einen an den 16-Meter-Raum getretenen Freistoss das Führungstor erzielen (27.). Kurz darauf führte ein ungeschicktes Halten des gegnerischen Stürmers im Strafraum zum 0: 2 per Foulelfmeter (35.). Die Hausherren kamen trotz Bemühen weiterhin nicht richtig ins Spiel, und Torhüter Rothenberger verhinderte per Fußabwehr ein mögliches weiteres Gegentor (43.) Damit gingen die Gäste durch ihr konsequenteres Spiel nicht unverdient mit dieser Führung in die Pause.
Dem nun erwarteten Ansturm der Einheimischen setzte Brühl eine schnelle, direkte Kombination durch das zentrale Mittelfeld entgegen, aus dem in der 49. Minute das 0:3 resultierte. Damit schien eine Art Vorentscheidung gefallen zu sein. Aber Goalgetter Rabl, dem aufgrund seiner Verletzung an diesem Tag nicht sonderlich viel gelingen konnte, nahm einen Abpraller aus dem Mittelfeld auf und konnte seinen Sololauf erfolgreich aus 16 Metern am Torhüter vorbei zum 1:3 einschieben. Das Spiel, das insgesamt nur mittelmäßiges Niveau aufwies, wurde nun von dem beiderseitigen Bemühen bestimmt, ein weiteres Tor zu erzielen. Dies gelang den Gästen mit einem nicht unhaltbar scheinenden Distanzschuss in der 67.Minute zum 1:4.
Wenn auch diesmal spielerisch für die Eberbacher nicht viel zusammenging, so versuchten sie doch unermüdlich, eine Resultatsverbesserung zu erzielen. Und wie das im Fußball so gehen kann, wurde es noch mal richtig spannend: Nach einem Eckball konnte der eingewechselte Patrick Grimm auf 2:4 verkürzen (80.), und dem selben Spieler war es vorbehalten, mit einem strammen Schuss in den Winkel in der 85. Minute für das 3:4 zu sorgen. Danach herrschte einige Aufregung in der Au: Im Zweikampf um den auf einen langen Ball gestarteten Rabl und den aus dem "16er" heranstürmenden Torwart entschied der oft unsicher leitende Schiedsrichter auf "Rot" für den Gästetorwart (87.), der Freistoß brachte aber nichts Zählbares ein. Danach folgte eine Zeitstrafe wegen eines überharten Einsatzes für den zweikampfstarken Marcel Heiss. Im Kampf um wenigstens einen Punkt wurde der aufgerückte Torwart Rothenberger quasi mit dem Schlusspfiff mit einem Distanzschuss zum 3:5 Endstand bezwungen.
Das Trainergespann Peter Stumpf/Reinhard Wurm war in der anschließenden Analyse mit den Spielern überzeugt, dass man gegen diesen Gegner nicht hätte verlieren müssen. Allerdings sollte auch nicht außer Acht lassen, dass in vier Spielen schon 18 Tore kassiert wurden.
Die Möglichkeit, es besser zu machen, bietet sich im Auswärtsspiel am kommenden Samstag um 16.30 Uhr beim Auswärtsspiel bei der SG Helmstadt/R´hausen in Helmstadt-Bargen.




28.09.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro