WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 09. Juli 2020
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Musik und Massage - Eberbacher Kulturexport in der Oberzent


(Fotos: Hubert Richter / Claudia Richter)

(hr) "Improvisierte Musik braucht improvisierte Räume" - mit diesen Worten zitierte Frank Leutz vom Reha-Zentrum "Rehaplus" in Beerfelden gestern Abend den Eberbacher Kulturamtsleiter Tobias Soldner. Dessen Konzept für die Veranstaltungsreihe "JazzMe - Eberbacher Jazztage am Neckar und im Odenwald" wurde nämlich in den Räumen der Gesundheitseinrichtung im Seeweg wieder in Reinkultur umgesetzt: Jazz in Firmenräumen statt in Konzertsälen.

Das Gastspiel des jungen Quartetts "4onJazz" vor gut 30 Zuhörern im Therapiezentrum zwischen Trainingsgeräten und Massagekabinen machte auch die neue Ausrichtung der "JazzMe"-Reihe in 2008 deutlich: Vor allem jugendliche Jazztalente sollen Auftrittsmöglichkeiten am Neckar und im Odenwald bekommen. Letzterer ist gut abgedeckt, denn die Hälfte der diesjährigen JazzMe-Events wird in die hessische Oberzent exportiert. Und Bürgermeister Bernhard Martin beantwortete unsere Frage nach Eberbacher Expansionsgelüsten mit Augenzwinkern: "First we take Beerfelden, then we take Berlin", zitierte der bekennende Jazzfan einen leicht abgewandelten Songtitel von Leonard Cohen.

Das "Rehaplus"-Team hatte gestern für die Konzertbesucher noch ein besonderes Erlebnis parat: Wer wollte, konnte zur Musik von "4onJazz" eine Profi-Massage genießen. Das therapeutische Fachpersonal hatte sprichwörtlich alle Hände voll zu tun, denn von dem Angebot wurde reichlich Gebrauch gemacht.

05.10.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2020 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL